Senderlogo bei DAB+ Senderliste

  • Guten Abend,


    bei meinem G31 FL (Baujahr 06/2022) habe ich das Problem, dass beim DAB+-Radio in der Liste nur die Senderlogos von bestimmten Sendern anzeigt, von anderen hingegen nicht.

    Antenne Bayern und Bayern1 Franken zeigen ein Logo. Arabella Bayern, Ballermann Radio, Bamberg hingegen keines.


    Ist das bei Euch auch so?


    Am Empfang liegt es nicht, selbst direkt am Senderstandort bei vollem Signal ist kein Senderlogo zu sehen.


    Gruß, Scrin

  • Ich hab auch einen vFL und hatte noch keinen Sender ohne Senderlogo. Gibt es nicht in den Optionen einen Menüpunkt. indem man die Senderlogos zurücksetzen kann? Bei VW gibt es das, da hatte ich das Problem neulich mal und konnte es so lösen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Servus Scrin,


    werde mal drauf achten ;) .

    Hauptsache "Antenne Bayern" u. "Bayern1 Franken" zeigen Flagge ^^ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • <a href="https://www.g30-forum.de/forum/thread/2955-senderlogo-bei-dab-senderliste/?postID=59751#post59751">Senderlogo bei DAB+ Senderliste</a>


    Perplex: Dankeschön für deine rasche Antwort.

    Habe noch keinen Menüpunkt entdecken können wo man die Radiokonfiguration zurücksetzen kann.

    Eventuell kann man via Bimmercode auch einige Änderungen vornehmen. Werde mich mal genauer belesen was möglich ist.


    Bei VW hat man beim RNS315 zwar keine Senderlogos aber man kann manuell die einzelnen DAB+-Kanäle von 5A bis 13F durchscannen. Hier zeigt sich BMW etwas zugeknöpft mit solchen Optionen.

  • Ahoi Gerhard, hast du inzwischen mal nachgesehen ob bei dir bei allen Sendern bei DAB die Logos angezeigt werden?


    Danke und Gruß,

    Scrin

  • Ahoi Gerhard, hast du inzwischen mal nachgesehen ob bei dir bei allen Sendern bei DAB die Logos angezeigt werden?


    Danke und Gruß,

    Scrin


    Servus Scrin,

    hab' noch nicht alle DAB-Sender durchprobiert. Bei denen, die ich oft nutze, wird das das Sender-Logo wie immer angezeigt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Kenne ich auch nur so.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dankeschön für die Rückmeldung.

    Dann scheint meine HU einen Fehler zu haben wenn nicht bei allen DAB-Sendern das Logo erscheint. Werde daher wohl einen Termin beim freundlichen ausmachen.

  • Du hörst einfach nur Sender die kein Logo senden . . . .

    Leider hat Scrin auch mangels fehlender Signatur nicht mitgeteilt wo er sich so rumtreibt und welche Sender er hört. Das würde evtl. weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung