Innenschicht vom Reifen löst sich

  • Hat das schon mal jemand gehabt?

    Wollte die Reifen grad herrichten, weil ich einen Käufer habe. Jetzt seh ich, das innendrin die oberste Schicht Luftblasen wirft. Nur auf einer Seite, aber dafür auf beiden Vorderreifen.

    Sind Pirelli von 2020. Sind bei uns nie platt gefahren.

    Die kann ich doch niemanden mehr verkaufen....

    Die Flanke ist ansonsten unauffällig, ich kann die Blasen rumschieben, ist nur eine dünne Gummischicht drüber. Ist mir zufällig aufgefallen, weil ich reingegriffen habe zum Anheben und ich mich gewundert habe, warum die sich so weich anfühlen...

    Dateien

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Die kann ich doch niemanden mehr verkaufen....

    Warum nicht. Ist m.E. kein Mangel. Diesen Effekt haben möglicherweise viele Reifen. Nur halt unbemerkt, weil im Normalfall kein Autobesitzer die Gelegenheit hat, seine Reifen von innen zu sehen.

    Dazu könntest Du mal einen Reifenhändler fragen….

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Vielleicht nimmt sie ja noch einer, der sie bei Driftwettbewerben runterhobelt.

    Unter Druck sind die Blasen wahrscheinlich auch kein Problem und werden einfach runtergedrückt.

    Sind auch nur auf der Außenseite der Innenseite. Zu wenig Luft hatte ich nie drin, das würde mir auch angezeigt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • hatte ich so noch nie....beim fahren zu heiß geworden?....

    Oder beim lagern was schief gelaufen..?

    waren ja immer montiert auf Felge, wär komisch wenn da was gewesen wäre vom Liegen.


    Vielleicht waren manche Kurven doch mal ein bißchen zu heiß gefahren.


    Manchmal kann man glaub ich froh sein, daß man das Innere der Reifen allgemein nicht anschauen kann...

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Die kann ich doch niemanden mehr verkaufen....

    Schick die Bilder doch mal an Pirelli und frage ob das "normal" ist, oder ob du die Reifen wechseln sollst.


    Ich würde die ohne entsprechend positive Antwort auch keinem mehr geben. Wenn sich der Reifen auflöst hat er meiner Meinung nach nicht mehr die geeigenten Eigenschaften um Sicher das Auto bei 250 zu bewegen.