G3X Kaufberatung

  • Probegefahren nicht, nur probegesessen, und wir beide, meine Regierung und ich, fanden die Sportsitze mega bequem. Komfortsitze, sage ich mal so, waren nicht unbequem, aber kein WOW Effekt wie bei den Sportsitzen.

    Ja, der Berater hat damals auch erzählt, dass manche mit den Sportsitzen nicht wirklich glücklich sind.

    BMW G30 530D LCI 12/2020, Carbon schwarz, Erw. shadow line, M-Paket

  • Probegefahren nicht, nur probegesessen, und wir beide, meine Regierung und ich, fanden die Sportsitze mega bequem. Komfortsitze, sage ich mal so, waren nicht unbequem, aber kein WOW Effekt wie bei den Sportsitzen.

    Ja, der Berater hat damals auch erzählt, dass manche mit den Sportsitzen nicht wirklich glücklich sind.

    ... wie auch manche mit den Komfortsitzen. Zumindest, wenn sie belüftet sind.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Probegefahren nicht, nur probegesessen, und wir beide, meine Regierung und ich, fanden die Sportsitze mega bequem. Komfortsitze, sage ich mal so, waren nicht unbequem, aber kein WOW Effekt wie bei den Sportsitzen.

    Ja, der Berater hat damals auch erzählt, dass manche mit den Sportsitzen nicht wirklich glücklich sind.

    du kannst bei den Komfortsitzen die Rückenlehne auch auf Sport einstellen, einfach ins Menü gehen, Sitzverstellen Fahrer/Beifahrer, im Menü runterscrollen und bei Sportlicher Lehne ein häckchen setzen, mir gefallen die Komfortsitze sehr gut.

  • Meiner Meinung nach geht nichts, wirklich nichts, über die Komfortsitze. Sie können wirklich alles besser als der Sportsitz. Sie sehen nicht nur besser aus, sondern bieten einem alles was der Sportsitz hat (wenn man will) + sie sind nicht so hart gepolstert. Ohne Komfortsitze kommt mir kein 5er ins Haus.

  • Meiner Meinung nach geht nichts, wirklich nichts, über die Komfortsitze. Sie können wirklich alles besser als der Sportsitz. Sie sehen nicht nur besser aus, sondern bieten einem alles was der Sportsitz hat (wenn man will) + sie sind nicht so hart gepolstert. Ohne Komfortsitze kommt mir kein 5er ins Haus.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • dad ist der punkt...manche mögen es nunmal nicht flauschig kuschelig....


    Ich würde jederzeit die sportsitze den komfortsitzen vorziehen....


    Hab beide gefahren,auch über längere strecke...

    Bei den komfortsitzen fehlt nur noch das karomuster und die ohren....und ne havanna im maul....


    Für mich....geht gar nicht im 5er...


    Die sportsitze passen wie ein handschuh....

  • Ich finde die Komfortsitze gut aber auch nicht überragend. Die haben für mein Geschmack deutlich zu wenig seitenhalt. Dir Sitzwangen und Lehnenwangen sind einfach zu gering ausgeführt. In jeder schnellen Kurve muss ich mich an der Tür abstützen. Es gibt Fahrzuege die das erheblich besser können. Unser Golf 6 mit Sportsitzen war nicht minder bequem, ebenso unser Cupra Born.

    Der einzige Vorteil der Komfortsitze ist für mich die verstellbare Rückenlehne und das Karomuster.

  • Kommt auch immer auf den eigenen Körperbau an. An die komfortsitze vom E60 oder E65 kommen die Sitze bei weitem nicht ran. Aber wirklich die besten Sitze konnte ich im aktuellen 7er erleben. Mehr Couch geht nicht.

  • Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich habe über ein Jahr gesucht.

    Vor kurzem habe ich endlich einen 540i Touring LCI mit M-Paket, Aktivlenkung, Komfortsitzen (waren für mich ein Muss), Laserlicht und Standheizung gefunden. Inkl. 2 Jahre Europlus für 42.880 Eur.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald was Tolles findest.


    holgr

    540i Touring G31 LCI

    vorher: 525d Touring E61 LCI