G3X Kaufberatung

  • Mit 120tkm wird es mit der PS schon sehr selten.

    Aber ja, PS muss schon bei sein und verhandel gleich auf 3 Jahre.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, gibt's aber immer wieder.

    Aber es wird reine Glückssache werden, da ich einige Ausstattungsmerkmale als must have sehe. Ich habe mich schon damit abgefunden, wahrscheinlich kein M Paket zu bekommen, aber Navi Pro, adaptiver Scheinwerfer, DA+, PA+ ( wegen 360° Kamera) und AHK sind Pflicht. Wobei die AHK eventuell nachzurüsten wäre. Mal schauen, habe es nicht eilig.


    Der Vorteil ist, dass ich nach München Kontakte habe, die können eine potentielle VIN mal ins System hacken und sehen, welche Wehwehchen der Wagen bisher hatte🤫😉

  • M Paket bleibt überbewertet und war mir noch nie auch nur einen Cent Aufpreis wert, weil nur Optik ist.

    Headup Display und adaptive LED zum 6 Zylinder sind ein Muss bei mir gewesen. AHK nachträglich ist besser, denn da kann er sich nicht schon vorher einen Wolf gezogen haben.

    Wird schon-nur die Geduld nicht verlieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wobei die AHK eventuell nachzurüsten wäre. Mal schauen, habe es nicht eilig.

    Kann aber richtig ins Geld gehen, wenn man es original nachrüstet. Da sind schnell mal 2k weg. Ich glaub, soviel sind die Gebrauchten mit AHK nicht teurer. Meistens haben sie es einfach drin oder nicht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • M Paket bleibt überbewertet

    Sehe ich anders. Ein Wiederverkauf ist mit M-Paket um einiges einfacher, außerdem erzielt man idR einen deutlich höheren Preis. Siehe auch hier im Thread das Problem, dass Fahrzeuge mit der gewünschten Ausstattung UND M-Paket meistens um ein paar Scheine zu teuer sind...

    Kann aber richtig ins Geld gehen, wenn man es original nachrüstet. Da sind schnell mal 2k weg. Ich glaub, soviel sind die Gebrauchten mit AHK nicht teurer. Meistens haben sie es einfach drin oder nicht.

    Nachrüsten würde ich auch vermeiden wollen. Bin da bei Dir - die Mehrkosten bei einem Gebrauchten sind normalerweise nicht spürbar. AHKs werden ohnehin überwiegend für Fahrradträger verwendet, insofern ist eine höhere Dauerbelastung durch eine AHK schon eher die Ausnahme.

  • Sehe ich anders. Ein Wiederverkauf ist mit M-Paket um einiges einfacher, außerdem erzielt man idR einen deutlich höheren Preis. Siehe auch hier im Thread das Problem, dass Fahrzeuge mit der gewünschten Ausstattung UND M-Paket meistens um ein paar Scheine zu teuer sind...

    Er kauft das Auto mit 100k km. Ich glaube kaum, dass jemand bei 200k km noch für ein m-Paket so interessiert, dass es 500€ oder mehr Aufpreis dafür gibt.

  • Er kauft das Auto mit 100k km. Ich glaube kaum, dass jemand bei 200k km noch für ein m-Paket so interessiert, dass es 500€ oder mehr Aufpreis dafür gibt.

    Der G30 wird - sofern sich an dem Angebotsportfolio in Europa nichts ändert - der letzte 5er sein, den man in einer anständigen Motorisierung als reinen Verbrenner bekommt (Mild-Hybrid zähle ich jetzt mal dazu). Die werden auch als Gebrauchtfahrzeuge mit vielen Kilometern noch sehr beliebt sein - und da spielen auch Emotionen eine große Rolle (sonst kann man ja auch zu einem Hybriden oder E greifen). Und genau bei dieser Zielgruppe, die noch heiß auf Verbrenner sind, spielt Optik eine große Rolle. Wäre es ein 520d, würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen. 530i und vor allem 540i werden aber bei Liebhabern auch im Alter sehr gefragt sein.

  • Immer wieder das Argument mit dem höheren Wiederverkaufswert wenn der Plastespaß drangepappt ist. Mag ja auch sein-hat aber auch beim Kauf mehr gekostet und damit relativiert es sich wieder . Also wenn man schon rechnen möchte, muss man auch alle Summen in den Vergleich stecken.

    Kann ja auch jeder machen, was er denkt und auch mal eine andere Sichtweise in seine Gedanken einzubeziehen ist sicherlich nicht verkehrt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Oh, da habe ich die allseits beliebte Diskussion über das M Paket ausgelöst.

    Ihr habt alle Recht und ich bin auch der Meinung, dass es in der Anschaffung aber auch im Wiederverkauf immer bevorzugt wird, sollte es vergleichbare Fahrzeuge geben.

    Komischer Weise finde ich es nur bei hellen Außenfarben schöner als bei einem sehr dunkelen Auto, wo es auch ohne geht, meiner Meinung nach.


    Ich habe mittlerweile mein oberes Limit auf ca 35k€ gesetzt. Klar kaufe ich lieber einen mit 50k auf der Uhr, war nur neugierig, was ihr zum Thema Laufleistung sagt.


    Bisschen Kohle für ESD, ggf. Felgen und Tieferlegung muss bleiben, genauso wie für außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.


    Es gibt ein paar Fahrzeuge, selbst bei BMW, die OK wären, aber bisher stört mich immer wieder etwas. Und wenn ich schon so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann soll es nur ein kleiner Kompromiss werden, nicht "Hauptsache 540i".


    Aber ich danke euch schon mal sehr, dass ihr euch Zeit nehmt, eure Meinungen offen und ehrlich zu schreiben👍🏼