G3X Kaufberatung

• Und wenn ich schon so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann soll es nur ein kleiner Kompromiss werden, nicht "Hauptsache 540i".

So war auch mein Denken als ich mir vor 3 Monaten meinen 40i gekauft habe. Mein Limit war eigentlich auch bei 35k€ gesetzt, habe dann aber schnell festgestellt das ich immer einen Kompromiss eingehen muss mit dem ich am Ende unzufrieden bin.

Habe dann mein Budget aufgestockt auf 55k€ und das gefunden was ich wirklich WOLLTE und bereue den Kauf DIESES Wagens auch überhaupt nicht. Ich bereue den Kauf des G31 aber im Generellen ein wenig, da mir einige Sachen sauer aufstoßen und mich damit unzufrieden stimmen. Ich denke ich werde den Wagen nach der Garantiezeit abstoßen und mir etwas kaufen was leiser, komfortabler und vor allem ruhiger Fährt (unwucht Räder, Zittern beim Fahren, Lastwechselreaktionen). Ein besseres Soundsystem wäre gut (das HK klingt wie Müll), die Reifenthematik gepaart mit xdrive nervt usw usw.

• etwas kaufen was leiser, komfortabler und vor allem ruhiger Fährt (unwucht Räder, Zittern beim Fahren,

Da muss ein technischer defekt vorliegen. Der 5er schwebt normalerweise förmlich über die Straße. Über das HK Soundsystem kann man streiten, aber in der Klasse ist der 5er ganz weit vorne, da findest Du nichts besseres.

• Ich bereue den Kauf des G31 aber im Generellen ein wenig, da mir einige Sachen sauer aufstoßen und mich damit unzufrieden stimmen. Ich denke ich werde den Wagen nach der Garantiezeit abstoßen und mir etwas kaufen was leiser, komfortabler und vor allem ruhiger Fährt (unwucht Räder, Zittern beim Fahren, Lastwechselreaktionen). Ein besseres Soundsystem wäre gut (das HK klingt wie Müll), die Reifenthematik gepaart mit xdrive nervt usw usw.

Was wären denn deine Alternativen? Gebe Lefty da recht

• Mich verwundert immer wieder, wie unzufrieden mancher so direkt nach dem Kauf ist.

Ich hatte einen Tag Zeit für die Probefahrt eingefordert und auch bekommen.

Alles was man fahren konnte, musste versucht werden-selbst schlimmstes Kopfsteinpflaster und alle möglichen Funktionen wurden getestet.

Ein paar Tage später bin ich nochmal hin um etwas zu testen, was ich vergessen hatte und somit kaufte ich keine Katze im Sack beim BMW Händler mit 3 jähriger PS.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Das mit dem M-Paket ist so ne sache.....

Die Autos mit M-Paket sind nicht mehr wert , aber der Preis ist nach oben Verschoben...

ist auch logisch , kostet in der Anschaffung mehr , erziehlt aber auch beim widerverkauf mehr....

Persönlich würde ich bei nem Hellen Lack auch das M-Paket bevorzugen , schaut einfach schick aus.... , und man kann viel mit kontrasten Arbeiten..

z.b Perplex seiner...

Schwarz schluckt sowiso sämtliche konturen und Formen....daher egal , sofern man sich mit der Bootsform der vorderen Stoßstange

anfreunden kann....

Andere Ausstattungen sind nunmal Bedürfnissorientiert.....Adaptive LED waren mir egal......Ich fahre im Dunkeln nicht....

die anderen scheuen helle Lederfarben wie der Teufel das weihwasser , der Andere hat einfach schwarz satt...

Das HK ist voll o.k , sofern auf B&O codiert.... , aber im nachhinein muss ich sagen , Hifi wäre besser gewesen , da einfach mit der

Match-up Aufrüstbar....

B&W spielt auf dem Gebrauchtmarkt eh keine Rolle , da extrem selten , zufallsfund machst immer , aber explizit danach suchen...

da ist die warscheinlichkeit das vom Blitz getroffen wirst größer...

MFG

Arni

• Ich bereue den Kauf des G31 aber im Generellen ein wenig, da mir einige Sachen sauer aufstoßen und mich damit unzufrieden stimmen. Ich denke ich werde den Wagen nach der Garantiezeit abstoßen und mir etwas kaufen was leiser, komfortabler und vor allem ruhiger Fährt (unwucht Räder, Zittern beim Fahren, Lastwechselreaktionen). Ein besseres Soundsystem wäre gut (das HK klingt wie Müll), die Reifenthematik gepaart mit xdrive nervt usw usw.

Also ich finde das Knarzen des Plastiks sowie die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu meinem letztem BMW (E46) nicht soo prickelnd.

Aber bereut habe ich den Kauf nicht. Ich genieße das fahren ohne Unwucht/zittern, finde die Lastwechselreaktionen für das Dickschiff gar nicht so verkehrt und kann mit dem HK auch leben, seitdem ich es über den Equalizier angepasst habe.

• näh da erwarte uch einfach was anderes von nem 94k€ Auto was keine 2 Jahre alt ist. Alternativen? V90, E Klasse, A6. Allesamt besser bis auf den Motor und das Fahraktive sowie das Infotainment was Bedienbarkeit angeht

• Ist eben kein E39 mehr.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Elzetto,

mit der HK-Anlage war ich anfangs auch nicht zufrieden, wollte sogar bessere Subwoofer verbauen, was sich als schwierig herausstellt wegen der ungewöhnlichen Impendanz.
    Seit der Codierung auf Bang&Olufsen (Software Bimmercode) nebst Equalizer bin ich wesentlich zufriedener damit. Immer noch nicht perfekt, aber deutlich hörbar besser.

Fiel mir zuletzt extrem auf, da mein Auto kürzlich bei BMW zum Service war, und nach einem Update die Anlage wieder auf Standard war - hab es sofort gehört wie schlecht das Standardmäßig klingt.