G3X Kaufberatung

  • So, meine Lieben 😄

    Es ist ein absolut traumhafter 530D G30 LCI geworden, mit M-Paket und einer wunderbaren Ausstattung, die bei weitem meine Wünsche übertroffen hat.

    Der Wagen ist EZ 12/2020, kommt aus BMW Leasing.

    In paar Wochen kann ich ihn abholen.

    Zwei Sachen muss ich noch abklären...

    Der Wagen hat nach 3.5 Jahre nur 30000 auf der Uhr. BMW wird vor der Übergabe nochmal die AGR Thematik überprüfen. Eigentlich, kein Grund für Sorge, oder?

    Es wurden vor kurzen Zeit die Bremsbeläge hinten getauscht, laut dem Berater (der Wagen hat M-Sport Bremsen). Was meint ihr, kann so was vorkommen? (mein letzter Wagen war Volvo xc60, auch keine Kompaktklasse, der hatte nach 80tkm noch ca 50%... deswegen die Frage...

    BMW G30 530D LCI 12/2020, Carbon schwarz, Erw. shadow line, M-Paket



  • Herzlichen Glückwunsch!!


    Mach dir wegen der AGR Thematik keinen Kopf, wenn was ist - hat der jetzt Prio, dass das repariert wird.


    Und wegen den Bremsbelägen, kommt drauf an, wie der bewegt wurde. Ist aber noch im realistischen, aber eben „sportlichen“ Rahmen.


    Konntest du dein Budget einhalten? Für 30tkm, mit Top Ausstattung 40k wäre echt ein Schnapper.

  • Wenn er acc hat und viel mit acc bewegt wurde, dann werden die hinteren bremsen überwiegend beansprucht. Daher kann auch schon mal die Bremse hinten schneller verschlissen sein.

  • Hast du Premium Selection dazu bekommen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn dich das nicht stört, ist es ja ok.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das ist nicht ganz korrekte Fragestellung.

    Klar wäre mir BPS lieber. Nur dann hätte der Wagen (lt Verkäufer) einen ganz anderen Preis....

    BMW G30 530D LCI 12/2020, Carbon schwarz, Erw. shadow line, M-Paket

  • Ich hätte nicht ohne gekauft und dann auch mit der 3 jährigen und aus eigener Erfahrung hat sich das rentiert.

    Aber das muss jeder selbst entscheiden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    Meine Pflichtausstattung: 530i/540i, LCI, M-Paket, Premium Selection, Leder, Sportsitze, HUD, paar Assistenten wie Driv.Ass.Pro usw

    Machbar? Oder viel zu sportlich? :)

    Etwas abweichend von der Pflicht ist er auch-oder?


    Trotzdem viel Spaß und knitterfrei&reparaturfreie Zeit mit deinem Neuen

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: