G3X Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    jetzt bin ich soweit und ab nächste Woche aktiv auf der Suche nach meinem G3X (30 oder 31 ist mir erstmal nicht so wichtig)

    So zu sagen Back to the roots (bin früher ca 10 Jahre einen E60 525D gefahren)

    Grundsätzlich habe ich erstmal folgende Fragen;


    - Mein Büdget liegt bei ungefähr 40-42K, nicht mehr.

    Meine Pflichtausstattung: 530i/540i, LCI, M-Paket, Premium Selection, Leder, Sportsitze, HUD, paar Assistenten wie Driv.Ass.Pro usw

    Machbar? Oder viel zu sportlich? :)


    - mir ist absolut klar, der Büdget ist nicht sonderlich groß, und deswegen bin ich quasi zum Schnäppchenjagd gezwungen.

    Wo muss ich auf Schnäppchenjagd hin?

    DIe bekannten Plattformen wie mobile/autoscout/autouncle und gebrauchtwagen.bmw.de kenne ich bereits.

    Wo lohnt es sich noch vorbei zu schauen bzw einen Suchagenten anzulegen?

    BMW G30 530D LCI 12/2020, Carbon schwarz, Erw. shadow line, M-Paket

  • Gibt doch genug Angebote bei BMW, allerdings die meisten ohne M-Paket. Evt. noch von Privat aus vertrauenswürdigem Vorbesitzer.

    Die meisten vermeintlichen Schnäpchen vom Freien Händler entpuppen sich als Ami Rückläufer mit immensen Vorschäden und Billig Reparatur in Osteuropa.

  • Gibt doch genug Angebote bei BMW, allerdings die meisten ohne M-Paket. Evt. noch von Privat aus vertrauenswürdigem Vorbesitzer.

    Die meisten vermeintlichen Schnäpchen vom Freien Händler entpuppen sich als Ami Rückläufer mit immensen Vorschäden und Billig Reparatur in Osteuropa.

    Ich muss dir leider wiedersprechen. Nein, bei BMW gibt es kaum bis keine passende Angebote, auch ohne M-Paket. Die Punkte wo die meisten rausfliegen sind Leder, Sportsitze und LCI.

    BMW G30 530D LCI 12/2020, Carbon schwarz, Erw. shadow line, M-Paket

  • Ich muss dir leider wiedersprechen. Nein, bei BMW gibt es kaum bis keine passende Angebote, auch ohne M-Paket. Die Punkte wo die meisten rausfliegen sind Leder, Sportsitze und LCI.

    Wenn das Budget nicht reicht würde ich lieber Abstriche an der Ausstattung in Kauf nehmen als einen Blender mit Vorschäden, ohne Garantie und zweifelhafter Historie.

  • Wenn du etwas genauer mein Post liest, siehst du bestimmt, dass Premium Selection für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist.

    Wie du zu den Aussagen über Autos ohne Garantie und mit einer bunten Vorgeschichte kommst ist mir ein Rätsel 😉


    Was ich eigentlich mit der Frage meinte. Ich habe festgestellt, dass es BMW Händler gibt, die Fahrzeuge nur über eigene Webseite verkaufen, oder gruppeneigene Fahrzeugbörse, und nicht über Online Börsen. So mein Eindruck zumindest. Genau über solchen Links, falls bekannt, war meine Frage.

    BMW G30 530D LCI 12/2020, Carbon schwarz, Erw. shadow line, M-Paket

  • Ich habe festgestellt, dass es BMW Händler gibt, die Fahrzeuge nur über eigene Webseite verkaufen, oder gruppeneigene Fahrzeugbörse, und nicht über Online Börsen.

    Das habe ich auch schon bemerkt. Da hilft es nur den ein oder anderen Händler auf dessen HP abzuklappern.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich denke preislich solltest du da hinkommen, wenn du offen für bist das der Wagen ein paar Kilometer gelaufen hat. Für ein Budget von "nur" knapp über 40.000€ brauch man sich übrigens nicht rechtfertigen, für dass Geld holen sich manche 3 oder 4 Autos ;)


    Mein 540i hat damals 43.000€ gekostet mit 47.000KM. Ausstattungstechnisch wie deine genannten Wünsche, nur den DA Pro hat er nicht. Ist ein pre-LCI, die sind grundsätzlich raus bei dir?


    Mir fällt noch hey.car ein – ich bin damals auf mobile.de mit dem Suchagenten fündig geworden. Das Sportpaket bei BMW ist doch eigentlich sehr verbreitet finde ich, ebenso Leder im 5er, die Kriterien sollte es doch eigentlich recht häufig geben auf dem Gebrauchtmarkt, außer du hast dir bei den KM eine zu niedrige Grenze gesetzt.


    Justieren kann man beim Budget, bei der Sonderausstattung, den Kilometern und dem Motor, die Kunst liegt darin einen Kompromiss zu finden, der sich nicht wie einer anfühlt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich denke auch das mit 40 gut hinkommst..... , wie Perplex schon schrieb...

    Ist ne stange Geld , und andere kaufen 3-4 Autos für das Geld..


    Tipp...nicht allzusehr auf die Beschreibung verlassen.....genau hinschauen...

    Vieles wird gar nicht in die Beschreibung geschrieben....selbst BMW händler lassen mal was weg....

    z.b die Sportsitze... ( hab ich selber , sind echt sau bequem , passen wie ein Handschuh )


    Als ich meinen gesucht hab , war gefühlt jeder zweite ein Sportline mit Sportsitzen.


    Über diverse Ami Importe bin ich eigentlich gar nicht gestolpert , oder habs nicht als solches Identifiziert...

    wobei kiesplatzhändler oder "Verkaufe alle Marken" bei mir eh rausgefallen sind.


    Das Autohaus der Bahn ist auch nen Blick wert , haben oft gute , aber keine PS


    MFG

    Arni