Knarzen an der Tür

  • Ich habe ja mal vor einiger Zeit erwähnt das bei mir die Beifahrertür knarzt, und das nicht gerade wenig. Bei BMW mehrmals angesprochen und beides mal als die Hand angelegt haben hat es nichts gebracht. Jetzt habe ich mich mal selber dran gewagt. Die ganze Verkleidung entfernt und ja… siehe verlinktes Video. Es muss ne Schweißnaht geplatzt sein oder eine Niete verdrückt oder was weiß ich. Sobald man die Tür bewegt entsteht das Geräusch in der Tür drinnen.

    Im Endeffekt wird das mit Sicherheit bedeuten, dass dort eine neue Tür rein muss! Am Montag fahre ich mal zu BMW. Werde berichten wie es weiter geht. Auto hat gerade mal 4 Jahre… Falls das einer auch mal hatte, kann er mir ja gerne berichten.


    https://youtube.com/shorts/ytyD95UuF1w?si=a-ON8c57FfgPGaPX

    So ein Geräusch habe ich glaube ich beim Öffnen der Fahrertür 8)

  • Möchte mich an der Stelle auch einklinken. Über die Suche habe ich das ein oder andere Thema gefunden, jedoch lief das dann meistens ins Leere.

    Ich habe das Problem, dass beim bewegen der Fahrertür die der Außenspiegel knarzt. Hat jemand hierzu einen Tipp? Habe bereits probiert die Gummilippen hier und da etwas zu schmiere, leider keine Besserung.

    Das zweite Thema, nach dem Einsteigen bewegt sich beim zuziehen der Tür am Griff die gesamte Innenverkleidung der Türe. Hab da bisher nicht wirklich drauf geachtet, aber auch hier entstehen immer mehr Geräusche.

    Im Vergleich zu meinem 4er F36, dort ist die Türverkleidung bombenfest und still.

    Sitzt bei euch die Türverkleidung richtig fest oder hat die auch leicht spiel? Vielleicht ist bei mir was abgebrochen innen drin….

    G31 530d xDrive 12/2018

    F36 430d 08/2016

  • Gut das ich das Thema wieder gelesen habe… habe bis heute keine Antwort bekommen wegen dem blöden Problem! Und vor ner Woche als ich es angesprochen habe, hieß es bis heute noch keine Info. Langsam zweifle ich persönlich immer mehr an der Leistung vom „…“ in Ulm. Gefühlt kümmert man sich kaum um Garantie Fälle… Und mich schieben lasse ich auch nicht mehr. Dazu ist mir die Zeit zu schade. Werde morgen nachhaken. Wenn ich bis in zwei Tage keine Antwort bekomme Regel ich das ganz anderes…


    pBraun73 Versuch mal die Verkleidung selber zu demontieren. Vielleicht ist die einfach verspannt oder nicht richtig montiert. Steht über und beim zuschließen verdrück es alles. Bei der letzten Arbeit die an meinem Auto gemacht wurde, wurde auch so gepfuscht das ich das bemängelt habe. Meine Aussage war dann an den Berater das selbst wenn ich eine fremde Person von der Straße nehme, habe ich eine 50:50 Chance das er das genau so schlecht montiert oder sogar besser als der „Facharbeiter“ selber. Der Blick war unbeschreiblich… aber es war die Wahrheit! Deswegen mache ich alles notwendige nur noch selber.

  • Möchte mich an der Stelle auch einklinken. Über die Suche habe ich das ein oder andere Thema gefunden, jedoch lief das dann meistens ins Leere.

    Ich habe das Problem, dass beim bewegen der Fahrertür die der Außenspiegel knarzt. Hat jemand hierzu einen Tipp? Habe bereits probiert die Gummilippen hier und da etwas zu schmiere, leider keine Besserung.

    Das zweite Thema, nach dem Einsteigen bewegt sich beim zuziehen der Tür am Griff die gesamte Innenverkleidung der Türe. Hab da bisher nicht wirklich drauf geachtet, aber auch hier entstehen immer mehr Geräusche.

    Im Vergleich zu meinem 4er F36, dort ist die Türverkleidung bombenfest und still.

    Sitzt bei euch die Türverkleidung richtig fest oder hat die auch leicht spiel? Vielleicht ist bei mir was abgebrochen innen drin….

    Das Außenspiegel Problem hatte ich auch, da gibts aber ne Garantieabarbeitung von BMW. Eine Zeit lang wurden anscheinend minimalst zu hohe Fensterschachtleisten verbaut, die rubbeln dann am Fuß vom Spiegel und erzeugen das Knarzen. Bei mir wurden die Fensterschachtleisten getauscht und der Spiegelfuß neu positioniert, seither ist Ruhe.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.