Knarzen an der Tür

• Ja, schnelle Temperaturunterschiede sinds, du hast recht.

Also auch im Sommer, wenn man dann Fenster aufmacht und Klima einschaltet.

Seitdem ich die Standlüftung per App verwende höre ich das Knistern im Sommer zumindest seltener.

• Vielleicht liegt es am Leistentyp und/oder Jahrgang?

Weiß ich nicht....hab schwarz hochglanz...,da beschweren sich ja ganz viele....

Aber bei mir ist absolute ruhe....

Klar,wenn ich dran rumdrücke dann knartzt es...

Aber im ffahrbetrieb ,absolute ruhe

Mfg

Arni

• Dann haben wir die gleichen Leisten im gleichen Jahrgang.

Dann wird es vielleicht die Fertigungstoleranz sein?

Was auch immer bei den Knarzern schiefgelaufen ist. Wie gesagt, seitdem ich in sehr heißen Tagen mit der Standlüftung Vorkühle, kommt es bei mir auch kaum noch vor.

• Meiner ist auch ruhig und ein kleiner Knisterer sei verziehen wenn schnell große Temperaturunterschiede herbeigeführt werden, gerade im Winter.

Stellt euch vor ihr könntet euer Haus innerhalb von 5 Minuten von -10 auf +23 Grad Innentemparatur bringen, da würde es nicht nur knistern, da käme der Putz von den Wänden.

Insgesamt das am besten verarbeitete und leiseste Auto das ich je hatte.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ich bin extrem pingelig und hellhörig was sowas angeht und höre jeden Floh Husten.. Aber der G31 (Björn 2022, Aluminium geschliffen, Nappaleder) ist extrem ruhig. Da höre ich nahezu nichts beim fahren. Lediglich die Windgeräusche sind nicht der Klasse angemessen.

• Ja, man kann sich schon dran gewöhen.
    Ist halt nur komisch, wenn ein Auto in der Preisklasse diesbezüglich schlechter verarbeitet ist als ein Dacia oder vor allem mein VW Polo, den ich vor 5 Jahren hatte (der auch serienmäßig eine Öltemperaturanzeige hatte)