Bremsen Wechsel 520d

  • Na dann...

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nur Original Bremsen. Was oft vergessen wird ist, das die Bremsen direkt für das entsprechende Modell von BMW entwickelt wurde, Fremdhersteller hingegen passen auf alle KFZ Modelle. Ich hatte bisher nur Ärger und Flattern mit Bremsen aus dem Zubehör.

    Fahrwerkstteile alla Lemförder etc. sind da aber sogar besser als Original.

    Wie oft Teile aus dem Zubehör, selbst in Erstausrüster Qualität und keine Nachbauten aus China von E-Bay, nicht funktionieren sieht man immer häufiger.

  • Nur Original Bremsen. Was oft vergessen wird ist, das die Bremsen direkt für das entsprechende Modell von BMW entwickelt wurde, Fremdhersteller hingegen passen auf alle KFZ Modelle. Ich hatte bisher nur Ärger und Flattern mit Bremsen aus dem Zubehör.

    Fahrwerkstteile alla Lemförder etc. sind da aber sogar besser als Original.

    Wie oft Teile aus dem Zubehör, selbst in Erstausrüster Qualität und keine Nachbauten aus China von E-Bay, nicht funktionieren sieht man immer häufiger.

    Deshalb ja meine Frage nach den Erfahrungswerten, wer auch schon mehrere 10 000 Kilometer abgespult hat mit den entsprechenden Teilen.


    Gefühlt gehen die Meinungen Meilenweit auseinander. Der Eine schwört auf original BMW und der Andere ist mit Zubehörteilen zufrieden.


    So eine krasse Diskrepanz hätte ich nicht erwartet. Hab das weder bei Volkswagen noch bei Porsche, dass die Zubehörteile so runtergemacht werden.

  • Ich glaube, du kannst es so oder so erwischen und kannst das nicht voraussagen. Über Reifenhersteller brauchst ja auch nicht diskutieren, da hat jeder seinen, mit dem er zufrieden ist.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Deshalb ja meine Frage nach den Erfahrungswerten, wer auch schon mehrere 10 000 Kilometer abgespult hat mit den entsprechenden Teilen.


    Gefühlt gehen die Meinungen Meilenweit auseinander. Der Eine schwört auf original BMW und der Andere ist mit Zubehörteilen zufrieden.


    So eine krasse Diskrepanz hätte ich nicht erwartet. Hab das weder bei Volkswagen noch bei Porsche, dass die Zubehörteile so runtergemacht werden.

    Ich hatte schon mehrer male Zubehör SCHEIBEN gekauft.... auf BMW waren die bis jetzt NIE gut, habe wirklich immer 2x gekauft bzw reklamiert! Das letzte mal allerdings bei meiner Winterhure (525i touring E34) irgendwann bin auch ich schlauer geworden!!!

    Bei mein E34 m5 gab's sowieso keine Nachbauscheiben....

    (Da diese Autos aber auch weit über 250km/h fahren und da dein Leben dran hängt......Scheiben original)

    Klötze mMn gute Zubehör geht auch (Textar, Brembo)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • ich fahr seit 40tkm brembo sheiben und textar beläge....


    Gibt echt nix zu meckern.....


    Lediglich auf früheren autos hatte ich mit zimmermann scheiben probleme,und mit brembo belägen.....die haben die scheibe aufgefressen.....


    Ich sag es gern nochmal,ne bremsscheibe,egal ob bmw AMG oder M5 oder was weiß ich fürn krampf......,das ist billigster werkzeugstahl...



    Mfg

    Arni

  • Und die von Zimmermann aus was waren die?.

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Wenn Du so argumentierst, kannste dir auch gleich den billigsten China Schrott drauf schrauben, alles Werkzeugstahl. Scheinbar ist doch etwas mehr dran, das das Original funktioniert und Fremdfabrikate nicht.

    Ist denn der Preisunterschied so gravierend?

  • Wenn Du so argumentierst, kannste dir auch gleich den billigsten China Schrott drauf schrauben, alles Werkzeugstahl. Scheinbar ist doch etwas mehr dran, das das Original funktioniert und Fremdfabrikate nicht.

    Ist denn der Preisunterschied so gravierend?

    Ja ist er. Wenn Du bei Autodoc schaust, gibt es Beläge für die VA von Ritex für 30 Euro und die von ATE liegen bei gut 100,-.


    Da kann man ja schon mal drüber nachdenken, wo der Unterschied liegt. Vor allem da die Auswahl an verschiedenen Herstellern riesig ist. Da ich bei Volkswagen mit den preiswertesten Teilen keine Probleme hatte und beim Porsche Brembo und ATE sich gut gemacht haben, kann man Erfahrungen ja darüber einsammeln.


    Geld wird ja nicht vom ausgeben mehr ;)