Tuning-ESD für 540i Touring, LCI

  • Hallo zusammen,


    lt. Händler passt der M Performance-ESD (Link) nicht für mein Auto (VIN C143132).


    Von Remus habe ich einen gefunden (Link), der passen dürfte. Lt. Webseite "Nur passend für Modelle mit M-Paket Heckstoßstange". Ich habe das M-Paket (S337). Das müsste passen, oder?

    "Zur Montage wird der Heckeinsatz des 550i Modells benötigt (Original Teile Nr. 51128067763)"


    Hat jemand von Euch diesen ESD drauf und ist damit zufrieden?

    Oder gibt es noch (im gleichen Preisbereich) Alternativen?


    Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.


    holgr

    540i Touring G31 LCI

    vorher: 525d Touring E61 LCI

  • Da meiner schon den OPF hat, passt der Performance-ESD bei mir leider auch nicht – schade, wäre sicherlich das Erste das ich nachgerüstet hätte.

    Hab mich beim G31 aber dann dagegen entschieden eine andere Lösung, als die original von BMW anzustreben. Nach 10 Jahren mit einem 6-Zylinder E89 genieße ich auch tatsächlich ein wenig die Ruhe, auch wenn ich nie dachte dass ich das mal sagen werde :)


    Ganz untätig war ich aber trotzdem nicht, ich hab eine Auspuffklappensteuerung von Peem drinne, damit bekommt man wenigstens etwas mehr Sound indem man die Auspuffklappe öffnet.


    Was ich dir noch empfehlen kann, ist F&F Motorsport aus Overath. Da war ich damals mit meinem E89 und hab mir einen handgefertigten Edelstahl-ESD bauen lassen. Toller Klang, schön basslastig und tief, bei hohen Drehzahlen dann etwas höher. Soweit ich weiss können die den ESD auch öffnen und den vorhandenen modifizieren, scheinbar so, dass man von außen nichts erkennt. Aber da müsstest du mal nachfragen wenn das für dich in Frage käme.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Von der Abhängigkeit zum OPF steht da übrigens nichts. Gibt es da mehr Infos zu?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Danke !!!

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei Modelle ohne OPF so wie meiner, soll es etwas geringer klingen so wie ich es herausgelesen habe. Leider ist mir der Preis zu hoch. Hinzu kommt bei mir, das ich kein M Paket habe. So müsste ich die Stoßstange zuschneiden und das will ich nicht.

  • Das wäre evtl. auch eine Option, hier wird der originale ESD bearbeitet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hatte der original Performance ESD (für Autos ohne OPF) nicht auch eine Leistungssteigerung?

    Es gibt das Performance Power-Kit, damit gibt es eine leicht geänderte Software auf 360PS und 500NM. Dann gibt es noch das Performance Power und Sound Kit, da gibt/gab es dann noch den passenden ESD dazu.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen