Head Up Display

  • Hallo zusammen!


    Ich hätte eine kurze Frage zum HUD. Gibt es irgendwelche Funktionen - ich könnte mir z.B. vorstellen im Zusammenspiel mit dem Driving Assistant Professional - die nur bei verbautem HUD funktionieren? Hintergrund der Frage ist, dass ich auf der Suche nach einem Fahrzeug immer mal über Ausstattungen ohne HUD stolpere. Da ich bisher noch niemals HUD verbaut hatte könnte ich mir durchaus vorstellen, darauf zu verzichten. Es wäre dann aber natürlich ärgerlich wenn in dem Fall Funktionalitäten nicht gegeben wären.


    Danke für Euren Input.


    Viele Grüße aus dem Norden

    Dirk

  • Nein, geht auch ohne.


    Fahr mal bitte mit einem HUD.

    Es ist unglaublich, wie angenehm es ist, wenn man sich vollkommen auf den Verkehr konzentrieren kann und trotzdem die Geschwindigkeit im Blick hat und die Musik umschalten kann oder Infos bekommt, wenn das Auto sonst nur piept

  • Nein, geht auch ohne.


    Fahr mal bitte mit einem HUD.

    Es ist unglaublich, wie angenehm es ist, wenn man sich vollkommen auf den Verkehr konzentrieren kann und trotzdem die Geschwindigkeit im Blick hat und die Musik umschalten kann oder Infos bekommt, wenn das Auto sonst nur piept



    Kann dem nur beipflichten. Wenn ein 5er, dann mit Komfortsitzen + HUD.

  • Wenn ein 5er, dann mit Komfortsitzen + HUD.

    Dem kann ich auch nur beipflichten! Das HUD beim G3X ist einfach sehr gut. Nicht zu vergleichen, mit dem, was es in früheren Generationen gab. Selbst bei Sonnenlicht super klar und scharf und man hat alles im Blick. Die Komfortsitze empfinde ich auch als sehr angenehm, fast schon zu gemütlich. ;) Und dank der Lehnenbreitenverstellung bieten die auch bei sportlicher Fahrweise einen super (Seiten)halt.


    G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

    Honda CBR1000RR "Fireblade"

  • Ich fahre seit ich Fahranfänger bin nur mit HUD. Ich würds nie freiwillig tauschen, und alle Autos hattens bei mir bis jetzt immer. Wird tatsächlich sehr unterschätzt. Man kann sich viel besser auf die Straße und den Verkehr konzentrieren als ohne.

  • Gilt für mich als eines der wichtigsten Sicherheitseinrichtungen, weil die volle Konzentration auf der Strasse bleiben kann-selbst bei Navinutzung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • @all


    Danke für Euren Input. Dann werde ich die Varianten ohne HUD mal außen vorlassen. Ist eh eher selten, dass dieses Feature nicht dabei ist.


    Und zu der Bestuhlung; ja, Komfortsitze ist ein Muss! Am liebsten in Nappa aber die meisten sind halt mit Dakota.......

  • Nappaleder ist etwas anfälliger.

    Unbedingt auf adaptive LED SW achten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Laser gab es nur beim LCI.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: