Head Up Display

  • Wir sind uns glaube ich einig, dass das HUD ein sehr sinnvolles Extra ist für den G3x – möchte auch nicht mehr drauf verzichten und sehe es nicht als Spielerei, sondern als Sicherheitsfeature. Der Wagen ist selbstverständlich auch ohne HUD fahrbar, aber würde ich an deiner Stelle definitiv nehmen. Der Blick bleibt stur auf der Straße wenn man dem Navi folgt, den Sender umschaltet oder aber die Geschwindigkeit im Blick hat.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Falls doch sonst alles dabei sein sollte und das der einzige Makel ist, dann sollte es definitiv nicht ID6 sein. Konnte da nahezu nichts ablesen, ohne mich sehr anzustrengen und mich etwas nach vorne zu beugen. Sitze zwar auch ganz hinten, darf aber trotzdem nicht sein. Habe doch keine Lust mich ständig zu verkrampfen, nur um die Geschwindigkeit abzulesen oder dauerhaft im Sportmodus zu fahren 😅

  • Ein HUD ist schon was wirklich feines , würde auch keinen mehr ohne nehmen....


    Aber die Nachteile sollten auch nicht verschwiegen werden...


    Eine Polarisierte Brille ist nicht möglich...

    Daher hab ich zwei Brillen , eine fürs Auto , und ne Polbrille für draußen...


    Und dann noch das Thema sehschwäche....

    Bei Menschen die Kurzsichtig sind , und sich dann irgendwann eine Altersweitsichtigkeit dazugesellt , wirds echt schwierig...

    Das lässt sich dann auch mit ner Gleitsichtbrille kaum kompensieren...


    Hab ich nämlich , mit 1 Diop. seh ich das HUD Perfekt scharf , Dafür Navi und Tacho nicht scharf...

    Mit der alten Brille , 0,75 Diop. Seh ich Navi und Tacho scharf , dafür das HUD nicht....


    Und , Der switch zwischen Verkehr weit weg , HUD Mittelweit , und Tacho nah , kann für Manche Menschen sehr Anstrengend sein ,

    Meine Frau schaltet das HUD meist aus , weil sie diese Focus schwäche hat...


    Ist jetzt kein wirklicher Nachteil , sollte aber erwähnt werden...


    MFG

    Arni

  • Falls doch sonst alles dabei sein sollte und das der einzige Makel ist, dann sollte es definitiv nicht ID6 sein. Konnte da nahezu nichts ablesen, ohne mich sehr anzustrengen und mich etwas nach vorne zu beugen. Sitze zwar auch ganz hinten, darf aber trotzdem nicht sein. Habe doch keine Lust mich ständig zu verkrampfen, nur um die Geschwindigkeit abzulesen oder dauerhaft im Sportmodus zu fahren 😅

    Du kannst das HUD doch auf der X- und Y-Achse bewegen, reicht das tatsächlich nicht aus um eine optimale Position zu finden?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich habe einen Wagen mit HUD probegefahren und hatte kein Problem mit der Sehschärfe trotz Gleitsichtbrille.

    Ferne, HUD und Tacho waren scharf.


    Das mit der polarisierten Sonnenbrille ist mir allerdings auch aufgefallen, ich dachte anfangs, das HUD wäre abgeschaltet.

  • Du kannst das HUD doch auf der X- und Y-Achse bewegen, reicht das tatsächlich nicht aus um eine optimale Position zu finden?


    Ich meine wenn alles passt, bis auf das man kein HUD Display und ID6 hat, dass man dann auf den 5er lieber verzichten sollte. Der Tacho von ID6 bildet die Geschwindigkeit zu klein ab - zumindest wenn man ganz am Anschlag sitzt.

    G31 520d BJ 2018 ID 6

    Einmal editiert, zuletzt von G31er ()