Head Up Display

  • arni

    danke für den Hinweis! Auch bei mir schreitet das Alter weiter voran und ich bin - wenn auch nur ganz leicht - "weitsichtig". Das Autofahren geht zwar noch problemlos ohne Brille aber ich werde für die Probefahrt(en) dann mal die Brille dabei haben und den Effekt prüfen.

  • Ich meine wenn alles passt, bis auf das man kein HUD Display und ID6 hat, dass man dann auf den 5er lieber verzichten sollte. Der Tacho von ID6 bildet die Geschwindigkeit zu klein ab - zumindest wenn man ganz am Anschlag sitzt.

    bin alle ID-Versionen (6,7 Lite & 7) im G30 schon gefahren mit HUD und finde da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Die Darstellung beim ID6 ist halt bisschen anders, aber mehr auch nicht.

    Da kommt‘s mehr drauf an was man beim HUD eingestellt hat. (Beruhigte Ansicht und so)

  • bin alle ID-Versionen (6,7 Lite & 7) im G30 schon gefahren mit HUD und finde da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Die Darstellung beim ID6 ist halt bisschen anders, aber mehr auch nicht.

    Da kommt‘s mehr drauf an was man beim HUD eingestellt hat. (Beruhigte Ansicht und so)


    Habe geschrieben, wenn man da KEIN Head-up Display im ID6 hat - dass man dann lieber die Finger davon lassen soll, außer man hat den Sitz sehr weit vorne ;)

  • Was kannst du jetzt genau im ID6 schlecht ablesen?

    HUD und normales Display haben die gleiche Helligkeit.


    Ich finde die Rundinstrumente sogar angenehmer abzulesen (solange man die Lupenfunktion an hat).


    Die Ziffern(Geschwindigkeit) sind mir persönlich beim normalen Display im ID6 zu klein. Aber kommt natürlich drauf an, wie weit man entfernt sitzt und was man gewöhnt ist.

  • Moin

    Bin auch Fan vom HUD würde kein Auto mehr ohne wollen, wenn iwann auch die Navigation über GoogleMaps dargestellt werden kann bin ich Wunschlos glücklich.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Die Ziffern(Geschwindigkeit) sind mir persönlich beim normalen Display im ID6 zu klein. Aber kommt natürlich drauf an, wie weit man entfernt sitzt und was man gewöhnt ist.

    Welche Ziffer? Die, die man mit der Lupe vergrößern kann, die in der Mitte des Sporttachos, oder die am unteren Rand?

  • Mit dem digitalen Tacho kannst du einstellen, dass die Zahl bei der die Nadel ist, größer dargestellt werden kann (müsste in den iDrive Einstellungen zu finden sein).

    Mit dem "Laubsägetacho" natürlich nicht - sollte aber nicht schwer sein, diesen umzubauen, wenn es dich stört.