Umrüstung ID 7 auf ID6 - Reduktion möglich?

  • Die Idee mit der maximal Drehzahl oben zu haben, ist grundsätzlich nicht verkehrt.


    Ich frage mich einfach mal, warum das Porsche nicht so handhabt? In allen Porsche s ist der Drehzahlmesser im Zentrum, aber die maximal Drehzahl ist rechts unten.


    Liegt es vielleicht daran, dass man eigentlich gar nicht mehr auf den Drehzahlmesser schaut?

    Auf dem Track schaue ich ehrlich gesagt gar nicht auf den Drehzahlmesser und schalte nach Gehör hoch, klar komme ich manchmal an den Begrenzer, aber das ist ja nicht tragisch. Bei PDK geht es mir ähnlich, da hab ich auf dem Track den Blick überall, nur nicht auf den Drehzahlmesser. Wie macht ihr das?

  • Wenn ich mich nicht irre, hat Porsche jetzt beim volldigitalen Tacho des 992.2 bei einer der Tachoansichten die Funktion den Drehzahlmesser auf auf 12 Uhr bei max. RPM zu haben, ich glaube mich zu erinnern, das beim Malmedie Video zum 992.2 GTS gesehen zu haben.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wenn ich mich nicht irre, hat Porsche jetzt beim volldigitalen Tacho des 992.2 bei einer der Tachoansichten die Funktion den Drehzahlmesser auf auf 12 Uhr bei max. RPM zu haben, ich glaube mich zu erinnern, das beim Malmedie Video zum 992.2 GTS gesehen zu haben.

    Ah cool, das kann natürlich sein. Ich bin da jetzt nur auf die analogen Tachos fixiert gewesen ;)

  • Bei den Rennwagen war das zu Analogtacho Zeiten noch durchaus üblich, die gibts ja bei den Werksrennwagen auch schon 30 Jahre nicht mehr. Wie gesagt, auf der Straße ist so ein verdrehter Drehzahlmesser halt blöd.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.