Umrüstung ID 7 auf ID6 - Reduktion möglich?

  • Der Schalter für die Heckklappe folgt der Logik der baugleichen Schalter für die Fensterheber. Drücken - Öffnen, Ziehen - Schließen.

  • Das der Drehzahlmesser ergonomisch gesehen falsch rum (mehr ist im Uhrzeigersinn, das war eine designerentscheidung). Ist aber nicht schlimm, weil der Drehzahlmesser mehr oder weniger Deko ist.

    Vor allem hast du je nach Einstellung im ID7 da gar nicht die Drehzahl sondern ich glaube sogar standardmäßig die „Power“ Anzeige im Komfortmodus.


    Der Schalter für die Heckklappe folgt der Logik der baugleichen Schalter für die Fensterheber. Drücken - Öffnen, Ziehen - Schließen.


    An die „Verknüpfung“ hab ich nie gedacht. Finde es trotzdem nicht intuitiv. Würde jedes mal lieber ziehen um die Klappe zu öffnen.

    In Früheren Generationen war das einfach eine Taste, da hat sich die Frage gar nicht gestellt ob man drückt oder zieht. :thumbsup:

  • An die „Verknüpfung“ hab ich nie gedacht. Finde es trotzdem nicht intuitiv. Würde jedes mal lieber ziehen um die Klappe zu öffnen.

    In Früheren Generationen war das einfach eine Taste, da hat sich die Frage gar nicht gestellt ob man drückt oder zieht. :thumbsup:

    Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, aber ich dachte das kann man codieren und an seine eigene Logik anpassen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Vor allem hast du je nach Einstellung im ID7 da gar nicht die Drehzahl sondern ich glaube sogar standardmäßig die „Power“ Anzeige im Komfortmodus.

    Nö, vielleicht beim Hybrid aber beim Benziner ist im Komfortmodus definitv der Drehzahlmesser als Standard gesetzt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Nö, vielleicht beim Hybrid aber beim Benziner ist im Komfortmodus definitv der Drehzahlmesser als Standard gesetzt.

    Dann evtl. erst ab Mildhybrid i.V. mit ID7(Lite)
    Schau gern mal bei Gelegenheit ob du die folgende Einstellung hast (Aus dem G20 Forum geklaut)
    Einstellungen » Displays » Kombiinstrument (oder so) anpassen von "Leistungsanforderung" (oder so) auf Drehzahlmesser

    LCI 530d hat es auf jeden Fall.

  • Ne, geht nicht. Kann nur auswählen ob ich in der Mitte die Navikarte haben will oder nicht, oder den beruhigten Modus.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ne, geht nicht. Kann nur auswählen ob ich in der Mitte die Navikarte haben will oder nicht, oder den beruhigten Modus.

    Okay danke dir für's nachschauen.
    Dann wird's entweder am Mildhybrid oder eben am vollwertigen ID7 im Vergleich zu ID7 Lite hängen.

    Da verpasst du aber auf jeden Fall nichts. Die Drehzahlansicht ist tausendmal besser. :thumbsup: