Der Schalter für die Heckklappe folgt der Logik der baugleichen Schalter für die Fensterheber. Drücken - Öffnen, Ziehen - Schließen.
Umrüstung ID 7 auf ID6 - Reduktion möglich?
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Das der Drehzahlmesser ergonomisch gesehen falsch rum (mehr ist im Uhrzeigersinn, das war eine designerentscheidung). Ist aber nicht schlimm, weil der Drehzahlmesser mehr oder weniger Deko ist.
Vor allem hast du je nach Einstellung im ID7 da gar nicht die Drehzahl sondern ich glaube sogar standardmäßig die „Power“ Anzeige im Komfortmodus.
Der Schalter für die Heckklappe folgt der Logik der baugleichen Schalter für die Fensterheber. Drücken - Öffnen, Ziehen - Schließen.
An die „Verknüpfung“ hab ich nie gedacht. Finde es trotzdem nicht intuitiv. Würde jedes mal lieber ziehen um die Klappe zu öffnen.
In Früheren Generationen war das einfach eine Taste, da hat sich die Frage gar nicht gestellt ob man drückt oder zieht.
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An die „Verknüpfung“ hab ich nie gedacht. Finde es trotzdem nicht intuitiv. Würde jedes mal lieber ziehen um die Klappe zu öffnen.
In Früheren Generationen war das einfach eine Taste, da hat sich die Frage gar nicht gestellt ob man drückt oder zieht.
Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, aber ich dachte das kann man codieren und an seine eigene Logik anpassen.
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Vor allem hast du je nach Einstellung im ID7 da gar nicht die Drehzahl sondern ich glaube sogar standardmäßig die „Power“ Anzeige im Komfortmodus.
Nö, vielleicht beim Hybrid aber beim Benziner ist im Komfortmodus definitv der Drehzahlmesser als Standard gesetzt.
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Nö, vielleicht beim Hybrid aber beim Benziner ist im Komfortmodus definitv der Drehzahlmesser als Standard gesetzt.
Dann evtl. erst ab Mildhybrid i.V. mit ID7(Lite)
Schau gern mal bei Gelegenheit ob du die folgende Einstellung hast (Aus dem G20 Forum geklaut)
Einstellungen » Displays » Kombiinstrument (oder so) anpassen von "Leistungsanforderung" (oder so) auf Drehzahlmesser
LCI 530d hat es auf jeden Fall. -
Ne, geht nicht. Kann nur auswählen ob ich in der Mitte die Navikarte haben will oder nicht, oder den beruhigten Modus.
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Ne, geht nicht. Kann nur auswählen ob ich in der Mitte die Navikarte haben will oder nicht, oder den beruhigten Modus.
Okay danke dir für's nachschauen.
Dann wird's entweder am Mildhybrid oder eben am vollwertigen ID7 im Vergleich zu ID7 Lite hängen.
Da verpasst du aber auf jeden Fall nichts. Die Drehzahlansicht ist tausendmal besser. -
Hallo, Danke an alle. Das Thema kann für mich geschlossen werden, da ich mir nun einen mit Rundinstrumenten und ID6 gekauft habe und zufrieden bin. Viele Grüße
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Viel Spaß mit dem Wagen!
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Letztens kam mir, als ich wieder mal in Deutschland gute 1.500km abspulte, ein "Geisteblitz" als es hie und da möglich war jenseits der 200 unterwegs zu sein, keine Ahnung warum mir das früher nicht eingefallen ist:
Bei einem sportlichen Auto bzw. Sportwagen will man ja eigentlich, dass der Drehzahlmesser bei der Maximaldrehzahl genau in 12 Uhr Position nach oben zeigt. Da man das bei einem runden Drehzahlmesser eigentlich nur realisieren kann, wenn man ihn verdreht einbaut, wurde das nur bei Rennsportfahrzeugen gemacht, weil es im Alltag eigentlich stört. So hast du bei einem runden Drehzahlmesser die Maximaldrehzahl bei einer Zeigerstellung von so ungefähr 4 bis 5 Uhr, beim sportlichen Fahren ist das aber wieder nachteilig.
Der gegenläufige ID7 Drehzahlmesser löst das eigentlich perfekt, im Alltag ist die Drehzahl irgendwo rechts unten, was nur wenig relevant ist bei einem Automatik Fahrzeug und beim Ballern, wo man öfter in den Bereich der Maximaldrehzahl kommt, ist der Drehzahlmesser eben genau auf dieser 12 Uhr Position.
Da hätte die Marketingabteilung eigentlich ein eigenes Prospekt drüber verfassen können, wenn man es richtig angegangen hätte, so nach dem Motto "Rennsportfeeling" oder ähnlich.