Matchup 10DSP Upgrade

  • Name ist Programm. Habe mir jetzt mal den Matchup 10 Verstärker geholt in Verbindung mit den neuen die erst vor kurzem raus gekommen sind, Helix i5 Woofer. Werde paar Bilder machen wie was wo und mal das Ergebnis teilen wie die Originale Anlage (Harman Kardon) mit dem Original Woofer läuft und wie die mit den neuen Woofer läuft. Die Woofer sollen ordentlich Druck machen und tief spielen. 25 Hz. Sollen anscheinend auch 20 Hz möglich sein, aber dann muss man etwas vom Pegel her reduzieren. Ich erhoffe mir sehr viel.


    Falls mir das Klangbild nicht reichen wird, kommen i7 Lautsprecher von Helix rein. Aber das will ich eigentlich vermeiden.

    IMG_1146.jpg

  • Also der Einbau beim G31 ist der reinste Dreck! Wegen einem Plastik Teil (siehe Bild) musste ich die halbe Seite vom Kofferraum ausbauen um an den HK Verstärker ran zu kommen. Habe anschließend das Plastik Teil (Abdeckung) bearbeitet damit es in Zukunft einfacher ist zu entfernen.


    IMG_1147.jpg


    Auf jeden Fall ist der Verstärker drin, und man glaubt kaum, wie gut der HK Woofer eigentlich spielen kann…

    Das Ding kann tatsächlich was. Vom Klang her an sich kann ich mal noch nichts erzählen weil einfach noch nicht eingemessen. Das passiert morgen dann.


    Dann die Helix Woofer rein gehauen. Was soll ich sagen… Das Ding drückt richtig derb und hat ne Rückenmassage! Musste vom Bass her ins Minus gehen im Menü vom BMW weil einfach etwas zu heftig war. Werde berichten sobald eingemessen wie das Ergebnis ist 😁

  • Je nach dem wie weit man von mir entfernt wohnt (Umkreis Ulm) kann man das auch bei mir probe hören bevor man das Geld investiert. Wenig ist es ja schließlich nicht.

  • Also eingemessen ist es. Das kann echt laut spielen. Aber man muss die Mitteltöner stark reduzieren von der „tiefe“ her da die das nicht mitmachen. Glaub da kommt man auf dem Level nicht an den i7 von Helix drum herum. Wurde eingemessen nach meinem Geschmack, aber bin nach der kurzen Zeit nicht ganz zufrieden. Da muss man nochmal ordentlich ran.

  • Ist alles Plug&Play geblieben ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja bei diesem Teil kommt Freude auf 😁


    Ich habe bei mir die Schiene vom Gepäckraumpaket gelöst, und es dann mit viel Kraft nach oben gehalten. Wenn man an der Abdeckung alle clips /Schrauben gelöst und es nicht mehr unter den verkleidungen liegt, kann man die dann schräg nach hinten rausziehnen.


    Hast du den Verstärker irgendwie befestigt oder nur Lose hinein gelegt?

  • Ja bei diesem Teil kommt Freude auf 😁


    Ich habe bei mir die Schiene vom Gepäckraumpaket gelöst, und es dann mit viel Kraft nach oben gehalten. Wenn man an der Abdeckung alle clips /Schrauben gelöst und es nicht mehr unter den verkleidungen liegt, kann man die dann schräg nach hinten rausziehnen.


    Hast du den Verstärker irgendwie befestigt oder nur Lose hinein gelegt?

    Habe so dicke Dämmmatte fest geklebt an der Karosse innen so das der Verstärker nicht gegen das Blech schlagen kann und anschließend von der anderen Seite ebenfalls so unterlegt das er abgestützt wird. Ist etwas Pfuscherei ehrlich gesagt aber das ist kein Sichtobjekt und ist fest in Position.