Laut Abbildung ist hinten ein compo System verbaut. Bei meinem h/k in jedem Fall.
Matchup 10DSP Upgrade
-
-
Ich werde erstmal noch die Einmessung abwarten. Wer weiß was da im Verstärker falsch eingestellt ist.
Ich werde mich nach dem einmessen mal zurück melden.
-
moin,
gerade über den Thread "gestolpert".....könnte man den nicht besser in Carhifi verschieben ? In "Elektrik" hätte ich da jetzt nicht nach gesucht......muss ich mir morgen erstmal in Ruhe komplett durchlesen....ich möchte auch von SA 676 Hifi aufrüsten......
-
Ja berichtest mal nach dem Einmessen. Du kannst dem Woofer auch nen falschen Kanal zuweisen. Wir wissen aber immer noch nicht was du meinst mit kratschen oder wie du das auch beschrieben hast. Bisschen genauer wäre schön zu wissen was du gemeint hast.
-
Diesel G31 du hast natürlich recht. Da ist mir irgendwie ein Fehler unterlaufen. Gut aufgepasst!
Vielleicht kann ja der Admin oder wer auch immer den Thread in die passende Kategorie verschieben.
-
admin
Hat das Thema aus dem Forum Elektrik & Beleuchtung nach Car-Hifi, Telefon & Navigation verschoben. -
-
Ich meinte mit meiner Beschreibung dieses typische Geräusch eines Lautsprechers wenn er übersteuert.
Ich schaue mal was die Firma dazu sagt, die mir das Set verkauft hat.
-
Also kein Karosserieproblem sondern Lautsprecher. Das kannst du aber auch schnell selber kontrollieren indem du einfach mal dein Programm aufmachst und nachschaust welcher Eingang zu welchem Lautsprecher ausgewählt wurde. Wenn er übersteuert hat er entweder:
- Falsches Eingangssignal (was ich vermute)
- Im PGM zu viel Dampf
- Falsche Frequenzen hinterlegt.
- Oder einfach komplett scheisse programmiert.
Wo hast du den das Set bestellt?
-
Ich habe das Set über AudioUp bezogen. Wird von denen dann auch eingemessen die nächsten Tage.
Ich habe von den Software und programmier-Dingen keine große Ahnung.
-
AudioUp wissen was die tun. Dann wirst du wahrscheinlich einfach nur ne vorgefertigte Software drauf haben vom Werk aus. Dann wird das deswegen nicht so klingen wie es soll. Das wird dann nach dem Einmessen deutlich anders. Vorausgesetzt du hast alles richtig angeschlossen und am Woofer die + und - Kabel zum BMW Stecker richtig montiert.
Das macht doch nichts wenn du dich damit nicht auskennst. Du kannst aber trotzdem für dich selber mal rein schauen und lernen. Wie ist das aufgebaut? Was passiert da? Wie setzt sich da was zusammen? Einfach learning by doing.
Und dann kannst du sehen sobald alles programmiert wurde was gemacht wurde damit es so klingt wie es ist zum vorherigen mal. Das macht dann richtig Spaß sich damit zu befassen.