Matchup 10DSP Upgrade

• Laut Abbildung ist hinten ein compo System verbaut. Bei meinem h/k in jedem Fall.

Bayrische Vorgänger…

E30 320i —> 325i Diamantschwarz / E36 318i Lagunengrün / E34 525i Sportlimo Schwarz-Mica @144db / E36 328i Avusblau @145db / E46 330i Orientblau foliert in Blau-matt-Metallik —> HiFi Umbau für AYA / E61 530i SMG Mysticblau / G31 540xd Alpinweiß

• moin,

gerade über den Thread "gestolpert".....könnte man den nicht besser in Carhifi verschieben ? In "Elektrik" hätte ich da jetzt nicht nach gesucht......muss ich mir morgen erstmal in Ruhe komplett durchlesen....ich möchte auch von SA 676 Hifi aufrüsten......

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Ja berichtest mal nach dem Einmessen. Du kannst dem Woofer auch nen falschen Kanal zuweisen. Wir wissen aber immer noch nicht was du meinst mit kratschen oder wie du das auch beschrieben hast. Bisschen genauer wäre schön zu wissen was du gemeint hast.

• Also kein Karosserieproblem sondern Lautsprecher. Das kannst du aber auch schnell selber kontrollieren indem du einfach mal dein Programm aufmachst und nachschaust welcher Eingang zu welchem Lautsprecher ausgewählt wurde. Wenn er übersteuert hat er entweder:

- Falsches Eingangssignal (was ich vermute)

- Im PGM zu viel Dampf

- Falsche Frequenzen hinterlegt.

- Oder einfach komplett scheisse programmiert.

Wo hast du den das Set bestellt?

• AudioUp wissen was die tun. Dann wirst du wahrscheinlich einfach nur ne vorgefertigte Software drauf haben vom Werk aus. Dann wird das deswegen nicht so klingen wie es soll. Das wird dann nach dem Einmessen deutlich anders. Vorausgesetzt du hast alles richtig angeschlossen und am Woofer die + und - Kabel zum BMW Stecker richtig montiert.

Das macht doch nichts wenn du dich damit nicht auskennst. Du kannst aber trotzdem für dich selber mal rein schauen und lernen. Wie ist das aufgebaut? Was passiert da? Wie setzt sich da was zusammen? Einfach learning by doing.

Und dann kannst du sehen sobald alles programmiert wurde was gemacht wurde damit es so klingt wie es ist zum vorherigen mal. Das macht dann richtig Spaß sich damit zu befassen.