Matchup 10DSP Upgrade

  • Danke dir,


    Habe meinen auch nur auf einer Dämmmatte liegen aber mir wurde von mein hifi Spezi gesagt es ist besser wenn dieser irgendwo fest verschraubt ist.

    Aber da mangelt es mir an der Umsetzung.

    Aber auch so, rutscht der kein bißchen und ich kann damit leben.

  • Also zu mir hieß es das der Verstärker sehr wenig Hitze produziert und das kein Problem macht. Das kann man ruhig so machen. Klar wäre ein extra Blech zum montieren von Vorteil und schöner. Aber die Zeit und Lust hatte ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich mir das Video von ARS24 anschauen wo die den 6er GT machen, klatschen die den auch einfach nur ins Eck. Vermutlich mit Dämmung noch fixieren und gut ist.

  • Ich habe ein 8 Kanal gladen masconi pico verbaut. Macht sein Job ganz gut aber mein hifi spezialist war davon gar nicht überzeugt und hat mich gefragt weshalb ich keinen von audiotec Fischer verbaut habe. Naja die Wahl fiel dann auf den masconi weil ich von den DAB Problemen gelesen habe.

    Und dann meinte mein hifi spezialist nur, wer viel liest, liest viel Mist 😅 Sie haben keinen Kunden, wo dies nur im Ansatz vor kam.

    Naja egal, nun ist der drin, aber würde das nächste mal eine Match kaufen, da die Software einfacher aufgebaut ist.


    Aktuell ist es noch das BMW hifi System, werde aber als erstes die Subs raus hauen, denn die stinken wenn ich aufdrehe.

    Mal sehen ob ich noch dämmen werde und weitere Lautsprecher austausche.

  • Ich habe eine Frage: Der Lautsprecher auf der Beifahrerseite unten rechts in meinem Harman Kardon System ist vermutlich geplatzt. Sobald Bass ins Spiel kommt, hört er sich kaputt an. Ein neuer Lautsprecher muss her.


    Lohnt es sich, für wenig Geld nur diesen Lautsprecher links und rechts aufzurüsten, oder sollte ich nach einem gebrauchten Original-Lautsprecher suchen, ohne das System zu ändern?
    Bin mit 7Logic und allem sonst mehr als zufrieden mit der Anlage die verbaut ist. Aber wenn's nicht die Welt kostet, und es sinnvoll wäre die beiden großen Lautsprecher zu tauschen dann why not.

  • DeRic-SK solange du zufrieden bist, ist alles gut :) Du bist der Fahrer. Und nicht dein HiFi-Spezi 😁


    DAB Probleme habe ich null. Hat auch das eine mit dem anderen nichts zu tun normal da der Kabelsatz ja nur die Signale weiterleitet in einen anderen Verstärker.


    In die Software von Auditec Fischer kommst du gut rein wenn du paar Tutorials anschaust auf YouTube. Aber nichts desto trotz habe ich zu wenig Erfahrung was die Frequenzen angeht beim einstellen um es selber perfekt zu machen. Hätte ich ein eigenes Micro zum einmessen würde ich es mal aus Spaß probieren.

  • Steelfk1 ich glaube eine gleich gute Alternative wären die Helix i3. Kommt aber immer drauf an was die Originalen kosten. Wenn sie preislich gleich liegen, würde ich zum originalen greifen da dort die Lautsprecher zueinander passen und harmoniert. Wenn du andere einbaust, kann sein Du zerstört ein gutes Klangbild. Andere Lautsprecher ist nicht gleich immer besser. Das kannst du bei Autos machen ohne Verstärker etc. Wo nur das Radio die Qualität abgibt. Aber hier in deinem Fall ist es etwas umständlicher meiner Meinung nach.

  • Ja das ist es halt, die Software ist ein echter Mehrwert bei Audiotec Fischer.

    Aber so wie du es schreibst, so ist es auch - Signale werden ja nur weitergegeben.


    Naja, wie so oft, am Ende ist man immer schlauer😅

  • Ja das ist so. Aber wo fängst an und wo hörst auf? Ich hätte auch gerne die Helix V Twelve Endstufe. Aber da bist mit Endstufe und Kabelsatz alleine schon bei zwei Düsen. Da hast noch keine Lautsprecher 😅