Matchup 10DSP Upgrade

  • Ich hätte mal eine andere Frage zu den HK Hochtöner.

    Der linke im Fahrertür kracht und macht Geräusche besonders bei Sprachausgaben und wärend Telefonate.

    Was wäre ein guter plug&play Ersatz für die und wie viel Ohm haben die?

    Ich möchte also nur die vorderen Hochtöner durch z.B. welche von ETON oder so ersetzen.

  • In der Regel kannst du die normal ersetzen. Eton hat ja dafür Plug@Play Lautsprecher so viel ich weiß. Aber ich würde dir raten das Set wenn dann zu kaufen. Damit einfach das Bild zueinander passt was Klang angeht.

    Wichtig ist nur das Eton die Weiche mit liefert. Wenn du den ohne Weiche anschließt, jagst du ihn innerhalb paar Minuten durch.


    Aber nur Hochtöner kannst du bei denen nicht laufen laut ihrer Seite.

  • In der Regel kannst du die normal ersetzen. Eton hat ja dafür Plug@Play Lautsprecher so viel ich weiß. Aber ich würde dir raten das Set wenn dann zu kaufen. Damit einfach das Bild zueinander passt was Klang angeht.

    Wichtig ist nur das Eton die Weiche mit liefert. Wenn du den ohne Weiche anschließt, jagst du ihn innerhalb paar Minuten durch.


    Aber nur Hochtöner kannst du bei denen nicht laufen laut ihrer Seite.

    Danke für die Rückmeldung.

    Macht es überhaupt Sinn die Eton LS + HT iN den vorderen Türen einzubauen ohne den Verstärker mit einem Match Up zu ergänzen?

    Ich könnte mir eventuell so einen Satz als Investition vorstellen, da wenn ich originale HT einbauen möchte kosten die schon 65€/Stück.

    Den Matchup werde ich demnächst nicht mehr einbauen, da andere Finanziele Prioritäten vorgekommen sind.

  • Ehrlich gesagt kann ich dir die Frage nicht beantworten ob das Sinn macht. Normal sollte es genau so gut klingen oder besser.


    Was ich mir vorstellen könnte ist das sich kaum was ändert weil mehr Leistung wirst du nicht haben. Und die originalen Lautsprecher wurden bestimmt auch von BMW aus eingemessen und optimiert. Im schlechtesten Fall klingt es vielleicht sogar schlechter weil einfach das Originale Soundsetup auf die Lautsprecher abgestimmt ist und nicht auf Eton. Aber das ist nur Spekulation von mir.


    Aber ich an deiner Stelle hätte auf Eton dann gewechselt. Wäre guter Dinge das es besser klingt.