Matchup 10DSP Upgrade

  • Wenn dir Senftenberg nicht zuweit ist, sitzt dort ein fähiger car hifi Typ.


    Bezüglich der Watt zahlen. Ihr braucht „Watt“ nur um laut zu können. Für nichts anderes.

    Die Leistung steigt nicht direkt proportional sondern über. Heißt ihr braucht im Alltag vllt 10w 😉.


    Watt ist nicht alles. Mit verstand kann man auch mit der Hälfte an Leistung fahren.

    Bayrische Vorgänger…

    E30 320i —> 325i Diamantschwarz / E36 318i Lagunengrün / E34 525i Sportlimo Schwarz-Mica @144db / E36 328i Avusblau @145db / E46 330i Orientblau foliert in Blau-matt-Metallik —> HiFi Umbau für AYA / E61 530i SMG Mysticblau / G31 540xd Alpinweiß

  • Deiner Aussage stimme ich absolut nicht zu 😅


    Mit 10 Watt RMS erreichst du nicht den Druck wie mit 200 Watt RMS. Also braucht man Leistung. Du brauchst mit Leistung auch nicht immer Lautstärke erreichen. Das kannst du in Druck und Klang umwandeln.


  • Deiner Aussage stimme ich absolut nicht zu 😅


    Mit 10 Watt RMS erreichst du nicht den Druck wie mit 200 Watt RMS. Also braucht man Leistung. Du brauchst mit Leistung auch nicht immer Lautstärke erreichen. Das kannst du in Druck und Klang umwandeln.

    Ich denke das kommt auf den Lautsprecher und die Umgebung an. 10w können ganz viel anrichten wenn die Bedingungen stimmen. Mein Horn läuft mit 0,5w am absoluten Maximum. Das reicht aber auch um alle Nachbarhäuser zu beschallen.

    Die Leistung steigt aber nunmal erst mit zunehmenden Pegel. Einfache Physik. Es sei denn du hast einen 20db/w Lautsprecher. Hast du nicht.

    Bayrische Vorgänger…

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  • Dann glaube das 👍

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  • Also ich bin mit den I5 auch sehr zufrieden, auch wenn diese jetzt noch nicht eingemessen sind.

    Da ich ja nur HIFI habe, bin ich froh endlich Druck und Bass zu spüren und das beste ist, es stinkt nicht mehr nach Klebstoff 😅


    Bartale

    Was haben die für deine Türdämmung alles verwendet? Sieht ja aus wie ein Softwave an der Türverkleidung. Und was ist das für eine Matte direkt an der Tür?

  • Sry DeRic-SK für die späte Antwort. Hab es damals gelesen aber einfach vergessen zu antworten weil ich unterwegs war…


    Also die Matten an der Tür waren von „4 eher Silent“ die war glaub drei Fach beschichtet.


    Und irgend ein spezieller Akustik Dämmschaumstoff auf die Türverkleidung selber. Das Ding nimmt eine perfekte Passform an ohne sich wirklich breit zu machen und reduziert unterandrem auch Klappern zusätzlich. Ich muss nochmal nachfragen ob die mir die Tür innen auch beklebt haben oder nicht. Weil ich das Gefühl habe an manchen Stellen ist es nicht vorhanden. Vielleicht muss es auch nicht bei dieser Qualität. Durch meine Tür kommt kein bisschen Ton durch beim fahren. Das ist Wahnsinn.

  • An manchen Stellen ist es dumpfer. Richtung vorderer Bereich Mitte Tür. Aber auch nicht extrem. Denke wenn die da was hin gemacht haben, dann sinnvoll. Da die eigentliche Geräuschdämmung wo anders entsteht. Glaube in diesem Aspekt haben die deswegen die Alubutylmatten auf die Tür direkt geklebt weil Effekt der selbe als wie wenn du es direkt hinter Fenster montierst und Verkleidung mit dem Akustikstoff. Wieviel er da hinters Fenster gemacht hat kann ich nicht sagen. Bilder gibts leider keine davon. Denke nur sinnvoll im Hauptbereich. Gemacht hat er dort was weil ich gesehen habe wie er die ganze Verkleidung wieder montiert hat die die Scheibe fest hebt.