Matchup 10DSP Upgrade

• Also jetzt komme ichxendlicj dazu auch mal mein Feedback abzugeben.

Ich saß bei Bartale im Auto und war einfach nur begeistert. Da war Druck unter meinem Sitz. Das hat sich angefühlt wie ein Woofer im Sitz. Die Klarheit der Höhen war wirklich krass. Im vergleich zu meiner H&K Anlage ein Riesen unterschied.

Ich bin wirklich begeistert! Diesen Umbau kann man jedem der darauf wer legt nur empfehlen!

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Moin, ich wollte bei ASR24 auch mal schauen was es so gibt, nach den super ausführlichen Berichten von Bartale .

Im Wohnzimmer steht eine schöne Aventage Anlage und warum da aufhören, im Auto ist Klang auch wichtig.

Nun ich habe definitiv Kein HK, meine Fragen:

1. Was ist mit/ohne RAM

2. Wie finde ich heraus ob ich die SA676 habe

(Ordner mit der Ausstattungsliste bei Kauf hab ich nicht zur Hand)

?

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• MaschinenChirurg so gehts mir auch. Im Wohnzimmer eine große Anlage von Canton mit einem fetten Yamaha Verstärker. Musik Fetisch halt :D

Ob du ein RAM Modul hast siehst du wenn du ein silbernes Kästchen hast links im Kofferraum. Siehe den Post Nr.2 bei mir an.

Ich hab es 100 mal gehört was es ist aber merken kann ich es mir einfach nicht irgendwie ^^

Ich glaube das ist so die Hauptschnittstelle wo alle Audiosignale gesteuert werden. Sicher bin ich mir aber zu 100% nicht. Fakt ist, dass das ab EZ 2020 bzw. Bj 2019 verbaut wurde.

zu Punkt zwei kann ich dir leider nichts sagen.

• Da dein Fahrzeug von Baujahr 2017 hast du noch kein RAM verbaut. Wurde erst ab 2019 verbaut soweit wie ich weiß.

Das RAM (Receiver Audio Modul) verarbeitet alle Signale, Töne usw.

Kurz gesagt. Eingebaut ist es hinten links im Kofferraum unter der herausnehmbaren Verkleidung.

Um deine Ausstattung zu sehen, könntest du dein Fahrzeug via ISTA auslesen, oder nutzt ein VIN Decoder, diesen hier z. B:

bimmer.work : VIN Decoder for BMW
    BMW VIN Decoder retrieves detailed information about the equipment and production details of BMW, ALPINA, MINI and Rolls Royce vehicles and BMW motorcycles.…
    bimmer.work

Ansonsten sind ab Hifi in den Türdreiecken auch Hochtöner verbaut

• Dankeschön, das hat geholfen.

ich habe den Punkt:

676 Hifi Loudspeaker System

gefunden.

Krass was mein Auto so alles hat.

Merkwürdig ist das dort nur CD Laufwerk steht aber ich auch DVDs dort schauen kann... naja nicht schlimm.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• MaschinenChirurg da du das HiFi System hast wird dir sicherlich der MatchUp 8 angeboten. Der 10er wäre überflüssig. Außer du möchtest deine Lautsprecherkanäle trennen. Dann brauchst du mehr freie Kanäle. Ich weiß jetzt nicht ob bei dir ein Center verbaut ist, denke nicht. Wenn du den auch verbauen willst dann bräuchtest du den 10er.