Nein, hifi hat 12 Lautsprecher.
2 deckenlautsprecher, hinten sind auch verbaut.
Nein, hifi hat 12 Lautsprecher.
2 deckenlautsprecher, hinten sind auch verbaut.
Wenn ihr im Center Bereich Lautsprecher habt und auch die im Dachhimmel, wo fehlen dann die 4 Lautsprecher? Außer das ihr keine separaten Hoch und Mitteltöner habt. Aber selbst wenn’s so wäre, müsstet ihr ja dann 9 Kanäle haben 🤔
Du müsstest Lautsprecher an den hinteren Türen haben oder? Da hat man mit Hifi keine
Hier mal die Übersicht der 3 Systeme, keine Ahnung was die zahlen bedeuten.
Abgebildet ist hier der G30, Unterschied zum G31 ist nur das der die Lautsprecher im Dachhimmel hat.
Ah okay jetzt verstehe ich wo die 4 Lautsprecher fehlen. Ja die 4 Lautsprecher habe ich hinten in den Türen. Dachte in den Türen ist Standart heutzutage… zumindest 2000 Jahre nach Christi Geburt sollte es so sein meiner Meinung nach
VFL oder FL darf nochmal keinen Unterschied machen da die ja innen gleich sind. Unterschied ist nur der Kabelsatz wegen RAM oder kein RAM. Ja preislich ist es ne Wucht. Ist aber auch fast das günstigste Setup. Die günstigste Variante ist ein Musway Verstärker. Danach Match und dann gehts steil nach oben mit Helix. Das muss halt einem persönlich wert sein.
Natürlich. Darfst du sehr gerne
Letzten Sonntag haben wir uns bei mir in der Gegend getroffen und ein wenig gequatscht, unter anderem auch über die Anlage bei Bartale. Bei mir ist auch das HK verbaut womit ich absolut zurecht komme und bei weitem nicht so mies finde wie manche hier, aber ich bin auch nicht ganz so extrem audiophil wie der ein oder andere hier
Auf jeden Fall hab ich mir mal ein Bild von machen können wie das HK mit DSP und teils anderen Lautsprechern klingt. Man hört definitiv einen Unterschied, je nach Lied natürlich auch nochmal ein größerer oder kleinerer Unterschied. Der Klang ist raumfüllender und lebendiger, die Bühne ist gefühlt mehr um einen herum gebaut. Ich hab es Bartale auch gesagt, es klingt für mich jetzt nicht doppelt so "gut" wie bei der serienmäßigen HK-Anlage die ich habe – aber man sitzt gefühlt mehr im Klang und wird viel mehr davon umhüllt. Beeindruckend empfand ich die neuen Untersitz-Subwoofer, die Bässe sind knackig und präzise auf den Punkt, selbst bei höherer Lautstärke scheppert da nichts oder klingt angestrengt.
Alles in allem hat es Spaß gemacht auch mal die eigenen Lieder bei ihm anzuhören, um danach dann den direkten Vergleich bei mir zu haben Hab mir danach auch ein paar Gedanken gemacht ob und wie ich bei mir etwas aufrüsten könnte, ich denke die HK-Lautsprecher haben durchaus mehr Potenzial mit einem DSP davor. Bei meinem G31 ist noch kein RAM verbaut, ich bräuchte also folgende Hardware:
= 1600–1900€
Bevor ich den Vergleich hatte habe ich nichts vermisst klangtechnisch, aber interessant wäre es schon hier eine kleine Leistungskur zu verpassen nachdem man gehört hat, was so gehen kann
Wer die Möglichkeit hat sollte definitiv mal reinhören bei Bartale um sich ein eigenes Bild von zu machen
Gestern habe ich endlich den MatchUp10 Verstärker und die i5 Subwoofer verbaut.
Es ist noch nichts eingemessen allerdings „kratschen“ und „klappern“ jetzt die Lautsprecher/Subwoofer ab einer gewissen Lautstärke 🙈 ist das normal ohne dass alles eingemessen und eingestellt ist?
Macht mir gleich schon Sorgen. 🙈
Solche "Probleme" sind mit Ferndiagnose natürlich schlecht nachzuvollziehen.
Sind die subs selbst das Problem oder kommt es von den Verkleidungen, Türen, etc.?
Bei mir machen die I5 einen super Job. Aber die Türen muss ich definitiv noch dämmen.
Die I5 haben halt echt viel hub und Power meiner Meinung nach.
Fakt ist, erstmal professionell einmessen lassen und dann sollte es alles passen
Also selbst als ich meine i5 alles auf 0 hatte ohne Einmessung hat nichts gekratscht oder geklappert. Kommt drauf an was du darunter verstehst… Klappern in Form von Karosserieteile oder kratzen vom Lautsprecher?
Wenn du voll aufdrehst wird es irgendwo Klappern. Schweller oder so. Kannst mir gerne mal dein File zukommen lassen. Dann schau ich mal drüber.
Hast du überhaupt etwas eingestellt? Ich weiß ja nicht wie der voreingestellt ist, vermutlich wie alle gar nicht und was alles daran angeschlossen ist. Sollten es alle in der Front oder mehr sein, solltest denen zumindest ein Arbeitsbereich festlegen. Ein hochtöner möchte weniger gern tiefe Töne spielen.
Alles anzeigenDu müsstest Lautsprecher an den hinteren Türen haben oder? Da hat man mit Hifi keine
Hier mal die Übersicht der 3 Systeme, keine Ahnung was die zahlen bedeuten.
Abgebildet ist hier der G30, Unterschied zum G31 ist nur das der die Lautsprecher im Dachhimmel hat.
Hinten in den Türen sind LS.
Das was ich sagen würde, du hast in den Türen Breitbandlautsprecher und nicht mittel Hochton getrennt. Breitband oder Koaxial. Wenn breitband dann mit Koaxial ersetzen, sollte klanglich sehr viel ausmachen