Endstufe hab ich heute ins Auto gebaut 👍😃 Klingt schon erstaunlich anders. Ob das jetzt die Spitze des Eisbergs bzgl. Soundsetup ist, was ARS Stuttgart draufgespielt hat, ist fraglich. Morgen kommen die Subwoofer rein. Da bin ich schon sehr gespannt. Kenn ja bisher nur das perfekt vermessene Setup von Bartale, der ja auch zusätzlich Mittel-, Hochtöner und Centerspeaker gewechselt hat.
Matchup 10DSP Upgrade
-
-
Super, freut mich Bin gespannt was du danach noch so berichten wirst
-
Endstufe hab ich heute ins Auto gebaut 👍😃 Klingt schon erstaunlich anders. Ob das jetzt die Spitze des Eisbergs bzgl. Soundsetup ist, was ARS Stuttgart draufgespielt hat, ist fraglich. Morgen kommen die Subwoofer rein. Da bin ich schon sehr gespannt. Kenn ja bisher nur das perfekt vermessene Setup von Bartale, der ja auch zusätzlich Mittel-, Hochtöner und Centerspeaker gewechselt hat.
Ein Vergleich danach wäre mal interessant, also HK + Matchup 10 Endstufe im Vergleich zu HK + Matchup 10 Endstufe + Sub + Lautsprecher.
Hab mir auch schon die Anlage von Bartale angehört und fand sie gut, überlege aber ob mir nicht nur die Endstufe reicht, aber das ist natürlich immer sehr subjektiv Trotzdem wäre eine Einschätzung von dir ganz gut
-
An alle MatchUP DSP Nutzer in Verbindung mit der RAM Einheit, habt ihr auch ein deutliches lauteres Grundrauschen und einen total lauten Blinker? Habe sehr oft davon gelesen möchte vor dem Kauf eure Meinung dazu hören.
Liebe Grüße
-
So i5 Subs sind drinnen und wie erwartet, passt das Setup von ARS Stuttgart damit gar nicht. Hat Bartale mir auch schon prophezeit, dass das Setup mit dem i5 nicht funktioniert. Dieses ist für den H&K bestimmt. Ich hatte ARS Stuttgart vor 3 Tagen, direkt mit der Bestellung, wegen dieser Vorahnung bereits angeschrieben. Da kam bisher aber noch keine Antwort. Ich hatte ARS Stuttgart gefragt, ob sie mir ein Setup drauf spielen können, welches mit dem i5 Subs funktionieren wird, da ich diese direkt mit einbauen möchte. Sie sollten das ja haben, da sie diese Kombination für Kunden bereits verbaut haben (kann mir nicht vorstellen, dass die das so ausliefern - komisch aber, dass sie im i5-Verbau-Video dazu nichts sagen).
Ich musste den Bass komplett runter regeln. Auch im Equalizer hab ich ihn komplett nach unten geregelt. Trotzdem massiert mir der Bass teilweiße den Rücken (manchmal ist mehr nicht mehr bzw. besser) 😅.
Also über das Potential dieses Setups kann ich gerade nichts sagen. Dafür benötige ich ein neues File für die Endstufe oder einen Tontechniker, der alles ordentlich vermisst und einstellt.
-
An alle MatchUP DSP Nutzer in Verbindung mit der RAM Einheit, habt ihr auch ein deutliches lauteres Grundrauschen und einen total lauten Blinker? Habe sehr oft davon gelesen möchte vor dem Kauf eure Meinung dazu hören.
Liebe Grüße
Das Problem habe ich definitiv nicht...
-
Liebe Grüße
Die Lautstärke des Blinkers kann man beeinflussen eben so wie die Lautstärke des ASD‘s. Indem du am GAIN Regler mehr Leistung drauf gibst oder wegnimmst.
Davon hängt auch das Rauschen ab. Je mehr Leistung du frei gibst umso höher natürlich das Rauschen. Aber das nehme ich bei mir absolut nicht war. Außer du liebst es im Auto zu sitzen, den Motor ausgeschaltet zu lassen und die Lautstärke auf null zu drehen um in den Genuss eines Rauschen zu kommen 😂
-
Zitronenheindling ich kann dir den Woofer einstellen wenn du magst. Natürlich kann ich aber das System nicht anpassen zu deinem Klang da ich es nicht live höre. Aber immerhin hast du dann die selbe Einstellung wie ich sie habe was Bass angeht.
-
Was hältst Du hier von:
BMW Komplettsystem soundPRO RAM | Hifi Upgrade | Carhifi BündeBMW Komplettsystem soundPRO RAM: Fahrzeugspezifisches High-End Komplettsystem für BMW G-Serie inkl. DSP Endstufe für ab Werk verbauten RAM Modulwww.carhifi-store-buende.deÜberlege ich aktuell für meinen G30 LCI Limousine zu gönnen.
Audio: HIFI
LG
-
Das wird auf jeden Fall deutlich besser klingen als das HK.
Zitronenheindling hat es jetzt verbaut mit den originalen Lautsprecher von HK. Das gelieferte File war absolut nicht gut im Vergleich zu dem was ich ihm gegen habe.
Ich glaube er meinte aber auch das ist schon nochmal ein großer Unterschied zu den Helix Lautsprechern. Aber es klingt trotzdem ganz gut. Er kann sicherlich dazu mehr sagen und es genauer erklären.
Die i3 von Helix in dem Set das du verlinkt hast w3p0wer sind sicherlich besser als die Serien HK Lautsprecher. Der i5 Tieftöner sowieso. Denke damit fährst du sehr gut wenn die richtig eingestellt sind.