Gaspedal Knarzt (Interieur)

• Hey zusammen,

bei meinem G31 540d 11/2019 BJ und ca 110.000km habe ich beim betätigen des Gaspedals ab und zu ein knarzen.

Es kommt immer dann wenn ich das Gaspedal eher von der Linken Seite mit dem Fuss betätige beim Wechsel von Bremse zu Gas. Wenn ich das Gewicht mit meinen Fuss eher nach rechts auf dem Gaspedal lege, kommen keine Geräusche.

Hat jemand mal was ähnliches gehabt und wenn ja gibt es etwas das ich selbst machen kann ausser zum Freundlichen fahren? Bin aktuell im Urlaub mit dem Auto, daher kann ich aktuell schlecht in die Werkstatt.

Danke & Grüße

• Hat jemand mal was ähnliches gehabt und wenn ja gibt es etwas das ich selbst machen kann ausser zum Freundlichen fahren?

Vielleicht hilft ja schon mal ein Schuß aus dem Ölkännchen (o.Ä.) :/ .

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Öl weniger, aber Sprühfett und dafür nutze ich kein WD40 weil es zu dünn ist, sondern Kettenfett.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Öl weniger, aber Sprühfett und dafür nutze ich kein WD40 weil es zu dünn ist, sondern Kettenfett.

WD-40 sollte man allgemein nicht zum schmieren nutzen.

Hat nur eine sehr geringe Schmierwirkung und entfettet eher.

Ist eher gedacht um Sachen wieder gängig zu machen.

• Bei Kunststoffen tendiere ich eher zu Silikonspray

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht

Never change a winning team

• Silikonspray kann aber genauso gut erst zum Knarren führen-je nach Kunststoff.

WD-40 sollte man allgemein nicht zum schmieren nutzen.

Hat nur eine sehr geringe Schmierwirkung und entfettet eher.

Ist eher gedacht um Sachen wieder gängig zu machen.

Wird aber immer mal wieder gern genutzt und dann kommt die Verwunderung-deswegen mit Erklärung, was besser ist ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: