Gaspedal Knarzt (Interieur)

• Aber kein WD 40 nehmen, sondern wirklich Kettenspray, weil die Schmierwirkung da ist und es ist zähflüssig und tropft kaum bei sachgemäßer Anwendung.
    Wenn du an den Punkt des Geräuschs kommst, kannst du auch fetten.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Aber kein WD 40 nehmen, sondern wirklich Kettenspray, weil die Schmierwirkung da ist und es ist zähflüssig und tropft kaum bei sachgemäßer Anwendung.
    Wenn du an den Punkt des Geräuschs kommst, kannst du auch fetten.

Ja ich war so doof und habe es bevor ich hier im Forum geschaut habe es bereits mit wd40 versucht ohne Erfolg. Versuche da die Rückstände noch raus zu kriegen und nutze dann mal das Kettenspray.

Danke dir für den Hinweis!

Edit: Habe das wd40 zum Glück nur spärlich und punktuell benutzt.

Nachtrag: Habe heute das Pedalgelenk zuerst mit einer Bürste gereinigt und anschließend das Kettenspray (sprühfett) minimal aufgetragen. Das Knarzen war sofort weg. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich das hält, ich denke aber das hat nachhaltig Abhilfe geschaffen. :)

• Ich fette damit alle Gelenke vom Cabrio und auch beim GT mit Kettenfett seit Jahren und habe damit gute Erfahrungen seit vielen Jahren.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: