Apps im Control Display

  • Hallo Community,

    Ich habe zu dem Thema bisher nix finden können und vielleicht ist es auch völlig simple.

    Im Control Display OS7 unter "Apps" -> "Installierte Apps" findet man Apps wie den Laptimer, etc.

    Einen Laptimer finde ich in meinem Pampersbomber G31 weniger brauchbar aber gibt es eine Möglichkeit weitere Apps zu Installieren? Oder muss ich dafür eine Erweiterung im ConnectedDrive kaufen?

    Nachrichten fände ich z.B. interessant bei längerer Wartezeit. Wenn ich das als Widget im Hauptmenü hinzufüge steht dort nur "App nicht verfügbar" (ebenfalls bei Wetter). Woran liegt das? :/


    Danke im Voraus und einen schönen Sonntag euch noch.

  • Wenn du das BMW Navi benutzt bekommst du im Paket auch RTTI. Würde ich persönlich deshalb schon buchen. Ja die News etc. scroll ich zum Zeitvertreib auch immer mal durch.

    Wetterradar ist auch nicht schlecht.

    Du hast halt alles im Fahrzeug integriert und musst dafür nicht das Smartphone nutzen. Ich finde es allgemein gut, auch preislich angemessen.

  • Vielleicht noch die Durststrecke bis zum BlackFriday durchstehen und den Rabatt mitnehmen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn du das BMW Navi benutzt bekommst du im Paket auch RTTI. Würde ich persönlich deshalb schon buchen. Ja die News etc. scroll ich zum Zeitvertreib auch immer mal durch.

    Wetterradar ist auch nicht schlecht.

    Du hast halt alles im Fahrzeug integriert und musst dafür nicht das Smartphone nutzen. Ich finde es allgemein gut, auch preislich angemessen.

    Ist das dann auch im id6 verfügbar? Oder nur RTTI?

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Also ich habe mit ID6 News und Wetter und so nen Klüngel auch, mit Rtti, so lange das auch aktiv bezahlt war. Ich habe das allerdings nie genutzt😬😬.

    Deshalb fiel mir der Wechsel auf Car Play auch so leicht.

    Haben ist besser als brauchen und wenn man es nutzt, umso besser👍

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich fand wikilocal ganz lustig, wenn man durch gegenden fährt, die man nicht kennt.

    Ansonsten habe ich den Wetterbericht und den Regenradar manchmal während der Fahrt genutzt.

    (Sport)nachrichten und so was waren nicht mein ding (alles in der connected drive Kachel - eines davon kannst du dann direkt auf die Kachel legen, damit du es aus dem Hauptmenu siehst.

  • Ist das dann auch im id6 verfügbar? Oder nur RTTI?

    Ja

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: