Hallo Zusammen,
nachdem ich gestern leider wieder nicht sehr weit mit meinem Auto gekommen bin, weil nach 3 km Fahrt ein Reifen platt war ... habe ich heute wieder die Winterräder montiert
Schaut euch bitte mal die Bilder der Reifen an.
Beide Vorderräder sind betroffen, bei einem ist das so weit aufgerissen, dass die Luft innerhalb von rund 1 Minute entwichen ist (beobachtet über die Fahrzeuginterne RDK)
War zum Glück wieder sehr nahe zu Hause, so dass ich noch heim fahren konnte um das Auto zu wechseln.
Ich hatte das linke Vorderrad vor ca. 3 Wochen unten, da war es definitiv noch in Ordnung.
Zwischenzeitlich habe ich die Reifen aber auch nicht geschont und bin u.a. recht schnell über die Autobahn.
Das hat vermutlich die Reifen gekillt (obwohl Y Reifen)
Klar, die Reifen sind 7 Jahre alt und ich hätte diese eh nach dieser Saison getauscht, aber die haben sicher noch so 4mm Profil und so ein Schaden darf einfach nicht passieren.
Ich bin garantiert nirgendwo drüber um diese mir aufzureißen. Gerieben haben die auch nirgendwo am Fahrzeug.
Zudem waren diese Reifen vorher auch schon ziemlich laut und holzig im Abrollen.
Ich hatte schonmal einen ähnlichen Schaden mit Goodyears, damals ohne Runflat und ohne Druckverlust.
Und ich bin nicht der einzige der solche Probleme hatte!
--> Ganz ehrlich, die Goodyear Eagle F1 Reifen sind einfach richtige Grütze.
Ich kann einfach niemandem empfehlen sich dieses Risiko ans Auto zu schrauben und würde die immer so schnell wie möglich entsorgen.
Schaut euch bitte, wenn Ihr die Reifen drauf habt, auch immer die Innenseite ganz genau an beim Reifenwechsel.
Zur Info. Der "totale Druckverlust" hat sich schon vor zwei Tagen angekündigt, als auf einmal 0,2bar gefehlt haben. (Da habe ich mir aber nicht viel bei gedacht...)
Grüße,
Dominik
PS: Ich suche jetzt dringend neue Reifen in 20" (OHNE Rund Flat, aber mit Stern) und würde mich über Vorschläge freuen. Bisher habe ich, außer die Michelin Pilot Super Sport nicht viel Auswahl ausfindig machen können.
Das ist aber eigentlich ein Uraltreifen und ich glaube nicht, dass der noch auf der Höhe der Zeit ist ...
PPS:
Ich hatte vor dem G31 noch nie einen Reifenschaden (außer oben erwähnter Hinweis zu einem Goodyear), schließe also eigene Unfähigkeit erstmal aus.