Goodyear Eagle F1 RF (Warnung)

  • Müll würde ich nicht gleich sagen. Man muss nur verstehen das die RFT andere Eigenschaften gegenüber normalen Reifen haben. So hat auch ein RFT seine Daseinsberechtigung.

    Ein Reifenprofil wird bestätigen das man den Luftdruck etwas erhöhen muss um solche Schadensbilder zu vermeiden.

  • Runflat ist totaler Müll. So weit ich weiß bekommt man nur Michelin als Non Runflat mit Sternchen.

    Sehe ich auch so


    Wenn ich nach non Runflat Reifen mit Stern suche, finde ich in 245/275 folgende Optionen


    1 Michelin Pilot Super Sport

    2 Bridgestone Potenza Sport

    3 Bridgestone Potenza S007

    Die S007 sind aber afaik eher für die Rennstrecke

  • Ein Reifenprofil wird bestätigen das man den Luftdruck etwas erhöhen muss um solche Schadensbilder zu vermeiden.

    Wenn das so ist, dann wäre schön wenn BMW das auch wüsste und nicht überall falsche Werte hindrucken täte.

    Auch im Cockpit werden die ja dann falsch angezeigt.


    Allerdings sind die auch so schon hart genug und noch mehr Luftdruck kann ich nicht auch noch gebrauchen

  • Dann liegt es wohl daran das ich bei meinem Fahrzeug keine Anzeige im iDrive habe und mir um den Umstand zu viele Gedanken mache.

    Sehe gerade das letzte Runflat Thema mit dem gleichen Schaden hier im Forum ist noch nicht lange her. Fragen und Antworten decken sich, somit sehe ich das für mich hier als Zeitverschwendung an.

  • Die Eagle F1 haben da leider einen gewissen Ruf erworben.


    Aber die Michelin 20", die ich auf meinem habe zeigen wirklich eine gute Performance.

    Schau dir die auch gerne mal mit Runflat an - Michelin hat die Technologie im Griff. Die sind auch nicht mehr so hart wie die ersten Generationen RFTs.

  • Ich fahre seit 80000 km (jetzt 205Tkm gelaufen) Reifen ohne Stern (Winter und Sommer 20 Zoll), bis jetzt 0 Probleme mit dem VTG obwohl ich nie alle 4 Reifen gleichzeitig erneuere.


    War auch am Überlegen die Michelin Pilot Super Sport zu fahren wollte aber nicht so viel Geld für einen Technologisch so alten Reifen ausgeben.


    Fahre jetzt schon den zweiten Satz Continental Sport Contact 7.

    Performance bei Regen und Trockener Straße sehr gut, Reifen laufen bei richtigen Luftdruck gleichmäßig ab.


    Verschleiß ist vielleicht etwas hoch, könnte aber auch an der Fahrweise und Leistung liegen

  • Ohne Mischbereifung würde ich es auch ohne den Stern wagen.

    Mit meiner 20" Mischbereifung würde ich nur mit stern fahren.

    Und gerade bei deinem 550d ist genug Power vorhanden, dass der x-drive auch beim Fahren Vorteile bringt. Auf passtraßen macht es einfach spaß, wenn das dickschiff auch ordentlich aus der Kurve herausziehen kann, ohne dass das DSP auf die Idee kommt regeln zu müssen.