Goodyear Eagle F1 RF (Warnung)

  • Ohne Mischbereifung würde ich es auch ohne den Stern wagen.

    Mit meiner 20" Mischbereifung würde ich nur mit stern fahren.

    Ja, stimmt schon.

    Hätte auch lieber Sternchenreifen.

    Fahre ja aktuell mit Heckantrieb, sobald es nass wird fehlt die Zusatztraktion schon ziemlich.

    Im Trockenen ist es aber normalerweise relativ egal.


    Ohne Stern gäbe es noch die Michelin 4S.

    Die Kosten das Gleiche wie die Supersport, sind aber Top Reifen (was man so hört)


    Wenn die Supersport ähnlich gut wären/sind, dann wäre die Entscheidung easy.

  • die thematik mit dem goodyear eagle F1 ,ist ein dauerthema seit 10 jahren.....und das unabhängig von runflat....


    Ich selbst hatte auf verschiedenen fahrzeugen ,und zuletzt mit dem G31 ,das identische schadensbild....nur bei mir wars zum glück nie im bereich das luft raus ist....

    Habs immer rechtzeitig gemerkt weil extreme rissbildung auf der innenflanke...


    Mfg

    Arni

  • Wie schon geschrieben wurde, das Thema ist einfach nichts neues, und gibt es schon seit der F-Reihe.


    Hier kann man nur empfehlen, einfach mehr Reifendruck zu fahren. Reifendruck im BC + 0,2 - 0,3 Bar. Das löst das Problem (oft).

  • Reifendruck im BC + 0,2 - 0,3 Bar. Das löst das Problem (oft).

    Wie setzt man das dann praktisch mit dem RDKS um? Da werden ja je nach Reifengröße Drücke vorgegeben, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann man dann trotzdem 0,3 Bar mehr fahren ohne dass das System meckert? Oder muß man dann was individuelles einstellen? (ich hab das Auto noch nicht so lange und aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht wirklich schlau)


    G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

    Honda CBR1000RR "Fireblade"

  • Wie setzt man das dann praktisch mit dem RDKS um? Da werden ja je nach Reifengröße Drücke vorgegeben, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann man dann trotzdem 0,3 Bar mehr fahren ohne dass das System meckert? Oder muß man dann was individuelles einstellen? (ich hab das Auto noch nicht so lange und aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht wirklich schlau)

    Kannst du ruhig machen, dass System meckert nur bei zu wenig Druck.

  • das ist wie mit der herdplatte....,da fumelt man nur einmal hin,dann nie wider.....

    Einmal goodyear,dann nie wider....


    Meine hab ich vier wochen nach kauf,entsorgt....


    Das mit dem luftdruck.....vieleicht....,ich denk eher der eagle f1,kann mit hohem fahrzeuggewicht nicht umgehen...


    Mein chrysler 300c ,hatte 2,4 tonnen leergewicht ,bin über 0,4+ gefahren......,hatte auch risse....und waren keine runflat..


    Das gleiche bei E klasse und CLS ......und ein ford...

    Wobei der ford fällt aus dem raster,der wog nix....


    Mfg

    Arni

    530D G31 Touring 2018

    Einmal editiert, zuletzt von arni ()

  • Ninslothus

    Danke fürs Nachhaken und Teilen der Antwort.


    Konnte es auch mit meinem Gewissen nicht vereinbaren so einen (alten) Reifen ohne Testberichte zu kaufen (Michellin Pilot Supersport)


    Darum habe ich jetzt den Michellin Pilot Sport 4S OHNE Stern bestellt (~1300€ inkl Montage)

    Dazu noch ein Satz Drucksensoren (~100€)


    Messe dann auch den Abrollumfang und berichte hier für die, die es interessiert.

    Hoffe der passt, sonst bin ich im Sommer eben mit Heckantrieb unterwegs.


    Grüße,

    Dominik

  • Ich habe das selbe Problem (Reifen mit Stern zu finden) und zum Glück noch nicht das Problem der Goodyears. Leider kann ich xDrive (noch) nicht abschalten. Und da ich im letzten Winter ebenfalls 20" gefahren bin, allerdings ohne Stern und direkt das VTG gespürt habe, kommen bei mir nur noch Reifen mit Stern in die Tüte :(

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23