Goodyear Eagle F1 RF (Warnung)

  • solltest halt aufpassen das du nicht so viel luft reinmachst, das sie zum "ballon" werden. hatte ich auch früher mal gemacht. die fahren sich dann nur mittig des reifens ab weil du ja weniger lauffläche hast. und zweiter nachteil, du bringst somit weniger kraft auf die strasse, ergo mehr verbrauch

    ... und ein schlechteres Fahr- und Bremsverhalten durch die geringere Auflageflaeche.

  • die fahren sich dann nur mittig des reifens ab weil du ja weniger lauffläche hast. und zweiter nachteil, du bringst somit weniger kraft auf die strasse, ergo mehr verbrauch

    Richtig. Mit zu viel Luftdruck fahren die Reifen sich nur mittig ab.


    Das führt jedoch nicht zu Mehrverbrauch (wenn du nicht ständig esp Eingriffe hast) sondern zu einem Sicherheitsproblem.

  • Ist doch alles vom Beladungszustand abhängig. Schöpft man die ca. 650kg Zuladung aus ist ein Luftdruck von über 3bar ok. Fährt man allein mit dem Laptop in der Tasche ist es natürlich zuviel.

    Pauschal einordenen was zuviel oder zu wenig ist kann man nicht.

  • Korrekt und ausserdem steht er aktuell schon wieder fast 3 Wochen und wird auch noch eine Weile stehen-vermutlich sogar bis die Winterräder kommen. Eventuell kommen 100-200km dazu, denn es ist Cabriozeit. 3.0 und 3.2 Bar steht sogar drin und damit sind es nur 0,4 Bar mehr.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich fahre Mischbereifung ca. 2,4-2,6 ,Temperatur abhängig ohne Beladung

    20 Zoll Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 Runf Flat? Dann ist das VIEL zu wenig Druck.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Ihr wisst aber schon, dass fuer die verschiedenen Modelle (Kombi o. Limo) und Motorisierungen unterschiedliche Druckempfehlungen gelten? Kann man prima daran erkennen, dass im Tuerholm fast nie die identischen Aufkleber sind ;) .

  • Ihr wisst aber schon, dass fuer die verschiedenen Modelle (Kombi o. Limo) und Motorisierungen unterschiedliche Druckempfehlungen gelten? Kann man prima daran erkennen, dass im Tuerholm fast nie die identischen Aufkleber sind ;) .

    g30-forum.de/attachment/8229/g30-forum.de/attachment/8230/

  • Könnt mir erzählen was ihr wollt, Herstellerangaben sind definitiv zu gering.

    Klar, will ja kein Hersteller das Komfortproblem haben, unterhält man sich aber direkt mal mit einem Reifendienst sagen die auch das es zu wenig ist in der Fahrzeugklasse mit dem Gewicht.

    Letzlich ist es aber die gleiche Diskussion wie mit der Flüssigkeit die man in den Stutzen fürs Motoröl einfüllt, einen Konsens wird man nicht finden.