Digital Key und Iphone 14 pro

• Hallo zusammen,

Habe heute versucht meinen Digital Key mit einem IPhone 14 Pro einzurichten, aber irgendwie funktioniert das nicht .

Das Auto ist Baujahr 10/20 und sollte das nach meinen vorliegenden Informationen auch unterstützen.

Habe den Vorgang über die BMW App angetriggert und dann im Auto die Option „Hauptschlüssel hinzufügen“ ausgewählt. Zu dieser Zeit liegt das Gerät schon in der Ablage. Klicke ich okay , habe ich das komische Verhalten, dass die blaue LED der Ablage kurz ausgeht und dann wieder an.

Auch das Gerät scheint dann neu erkannt zu werden und zeigt noch mal an, dass es ab jetzt geladen wird.

Hat jemand ähnliches Verhalten oder kann sich das erklären?

Gruß

• Erfüllst du die Anforderungen?

Die Funktion steht in der Regel für Fahrzeuge mit folgender Ausstattung zur Verfügung:

• Teleservices (SA 6AE)
    • Für neue Modelle ab Juli 2020: BMW Digital Key mit Komfortzugang (SA 322)
    • Für neue Modelle ab Juli 2021: BMW Digital Key mit Sonderausstattung BMW Digital Key (SA 3DK) oder BMW Digital Key Plus mit Komfortzugang (SA 322)

Hast ja nicht geschrieben, wie alt dein Fahrzeug ist, aber der Digital key geht leider erst ab ID7, nicht mit ID6.

Hat er doch. Bj.10/20

Also ein LCI

• Guten Morgen,

die Teleservices sind in meiner Ausstattungsliste nicht aufgeführt, ich gehe aber davon aus, dass ich sie habe, weil ich die Ausstattungen "intelligenter Notruf" (6AC) ,"Connected Drive Services (6AK) und Connected Package Professional (6C4) besitze. Dazu habe ich gelesen, dass Teleservices ab 03/15 automatisch dabei ist. Bmw schreibt dazu: "Die BMW Teleservices sind Bestandteil der BMW Connected Drive Services."

Der Komfortzugang (322) ist bei mir vorhanden.

Gruß

krueml0r

• Wenn du nicht alle Anforderungen erfüllt, geht es nicht.

Ist EZ gleich Baujahr bei dir? Das variiert ja manchmal.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Habe den Vorgang über die BMW App angetriggert und dann im Auto die Option „Hauptschlüssel hinzufügen“ ausgewählt.

Beim ID7 heißt es nicht Hauptschlüssel. Wenn das im ID6 auch so ist, dann machst du es falsch. Um einen Digital Key hinzuzufügen, müssen sich BEIDE Funkschlüssel im Auto befinden. Evtl. liegt es ja nur daran.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23