Hallo,
ich "darf" in meinen G31 einen Feuerlöscher mitführen. Ist so vorgeschrieben.
Allerdings finde ich keinen Platz für das Ding.
Ideen oder Erfahrungen?
Wohin mit dem Feuerlöscher im G31
-
-
Unter der Kofferraumabdeckung müsste Platz genug sein eigentlich. Wär das eine Option?
-
Darf ich fragen, wer solche Vorgaben macht, dass man einen Feuerlöscher mit führen "darf"?
-
Firmenpolicy. Ist halt so.
Im Ladeboden geht es nicht. Der Löscher ist zu "dick"....
Muss vlt doch mal den Freundlichen fragen -
Zu dick? Alter Falter... was für einen riesen Löscher müsst ihr denn mitführen? Da ist ja nun doch schon ordentlich Platz eigentlich.
-
Na für mich klingt das nach einen "normalen" 6kg Löscher. Daher hatte ich ja auch schon verwundert nachgefragt.
-
ich hab auch einen Feuerlöscher dabei, in einigen Ländern ist es Pflicht einen dabei zu haben.
Das Ding passt aber prima unter die große Klappe im Kofferraum. -
Beim F11 war der doch zum Teil dabei? Unter dem Beifahrersitz. ISt das beim G31 nicht mehr?
-
In meinem F11 war unter dem Sitz .... nichts.
Und ob der Löscher unter der Klappe des Kofferraumbodens so gut aufgehoben ist? Schön, ist aus dem Weg, aus der Sicht, aber bei vollem Kofferraum nur suboptimal bis gar nicht mehr zu erreichen.
Schade, dass es keine Patentlösung gibt, denn der Bedarf ist ja ganz offensichtlich da.
-
ich hatte beim F11 "unter" dem Beifahrersitz einen kleine Feuerlöscher gehabt. Beim neuen G31 habe ich keinen. Ich vermute wegen den Sportsitzen.