Navi Update EVO 2024-2

• Da bin ich auch gespannt wie das dann demnächst läuft.

Hast den Rep. eingespielt oder willst du es dann über den Stick machen. Hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt.

Ich will es dann via Stick machen. Warte noch aufs Kartenmaterial und dann einfach die Datei ins root des Sticks. Nach bisherigen Erfahrungen wird dieser dann erkannt und im Fahrzeug hinterlegt. Das waere ja mal was :thumbsup: .

• Kartenupdate angekündigt und du hast ein Softwareupdate erwartet???

nee, da hab ich mich falsch ausgedrückt.....Stand der Navikarten ist noch 20202/03....Navisoftware halt.....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Ich bin mir nicht sicher was genau du machst, aber im Prinzip ist es ganz simpel (habe auch ID6): Hier einloggen -> https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive

Dann das Navi-Paket kaufen und im Profil die aktuellsten Karten auf einen mind. 64GB Stick ziehen. Damit dann ins Auto gehen, in den USB-Anschluss einstecken und das Update starten.

An und für sich ist das wirklich simpel und benutzerfreundlich.

Screenshot_20241202-194910.png

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich bin mir nicht sicher was genau du machst, aber im Prinzip ist es ganz simpel

dachte ich auch......

Für D soll das "automatisch" gehen.....einfach eine Zeitlang fahren und alles ist gut....und das klappt halt nicht so wirklich...

ich schau mal wenn der Stick da ist....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Sobald du die aktuellen Karten runterlädst aktualisiert sich auch D. Spätestens da bist du dann ja eh wieder aktuell. Und ihr dürft alle nicht vergessen, dass wir hier beim deutschen Straßennetz von ein paar GB sprechen, je nach Empfang an eurem Standort kann das schonmal ne Weile dauern bis die Daten im Hintergrund runtergeladen wurden.

Bei unseren Q3 läuft das auch im Hintergrund ab. Du bekommst erst ganz am Schluss die Info das hier die Karten aktualisiert wurden.

Einfach nicht bewusst drauf achten, ich glaube wenn du einen Ladebalken im Hintergrund sehen würdest wärst du beruhigter ;)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen