Navi Update EVO 2024-2

• Einfach nicht bewusst drauf achten, ich glaube wenn du einen Ladebalken im Hintergrund sehen würdest wärst du beruhigte

da hast Du recht......

heute war ich im HO, morgen bewege ich den Dicken wieder nach Emden und morgen soll der Stick ja auch kommen....... :)

Download-Fortschritt wird bei mir immer angezeigt, siehe Anhang.

Kann man über die Taste OPTION am iDrive Controller auch immer wieder aufrufen, wenn man im „Navi“ ist.

da schau ich morgen auch mal rein....danke für den Tipp :thumbup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Sobald du die aktuellen Karten runterlädst aktualisiert sich auch D. Spätestens da bist du dann ja eh wieder aktuell

jetzt hab ich es glaub ich verstanden...... :thumbsup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Ja, aber nur wenn du über USB die Daten runterlässt.

Das was Perplex gemeint hat, ist der online Download der Deutschland Karte und da sieht man kein Ladebalken.

Im Anhang auch noch weitere Fotos. Die Reihenfolge ihrer Aufnahme ist darauf erkennbar.

Nach dem Update hat sich die OTA-Deutschland-Version von 2020-3 auf 2021-1 geändert.

Die USB-Europa-Version ist bei 2020-2 geblieben.

Und nu?

• Wenn du die aktuelle Version 2024-2 gekauft hast, diese mit dem Downloadmanager auf den Stick installiert hast kann es nicht sein das es die Version auf 2020-3 ändert.

Hier liegt ein Missverständnis vor!

Die Fotos zeigen mein OTA-Update am 16. Juni 2021!!!

Das Aufnahmedatum steht doch drauf!

540ix - G31 - 09/2017- ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

KM-Stand: 130 tkm (12/24)

Klick mich: Foto-Album

• Bitte den Chat-Verlauf gründlich lesen!

Es geht um die Aussage von dipa, dass man beim OTA-Navi-Update keinen Ladebalken (Fortschritt des Downloads) sehen würde!

540ix - G31 - 09/2017- ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

KM-Stand: 130 tkm (12/24)

Klick mich: Foto-Album

• Achso, ja das sieht man wenn man genau den Augenblick erwischt während die heruntergeladenen Daten installiert werden. Das ist ein Zeitfenster von ein paar Minuten. Da gehört dann schon etwas Glück dazu, angekündigt wird das nicht.Den Download der Daten im Hintergrund sieht man nicht.

• Ich fand die sowas von genial :saint:

Klaus, aber NUR, wenn der Beifahrer / die Beifahrerin das System verstanden hat und nicht "irgendwie" wieder zusammengelegt hat...

Navimenü ist da Beifahrersicherer 😁

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6