Navi Update EVO 2024-2

• BMW.

Lieber mal 2 Jahre Pause machen mit den Updates, wenn man den Preis übertrieben findet.

Ich prelle auch meine Werkstatt nicht um den Lohn und klaue auch nicht im Supermarkt.

Warum sollte ich dann hier anfangen?

• So sieht aus und man kommt auch trotzdem an, wenn die Karten nicht jahresaktuell sind.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• So, der Black-Friday nähert sich und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: kaufe ich nochmal die Kartenupdates oder nicht?

Da es dieses Jahr sagenhafte zwei (!) Updates für 89€ gab und diese auch noch teilweise extrem hinterherhinken (fertiggstellte Straßen von 2023 sind teilweise nicht enthalten) werde ich für 2025 wohl mal pausieren... Schade BMW, aber das ID6 wird wohl supporttechnisch langsam totgespart...

Wie gehts euch damit?

BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

• Ich hab noch nie ein Kartenupdate gemacht seit ich den Wagen habe, das letzte ist also folglich Ende 2021 erfolgt. Werde es aber dieses Jahr vermutlich machen, einfach damit ich mal einen aktuelleren Stand habe und 2025 in Italien unterwegs bin. Ansonsten werde ich dann sicherlich auch wieder 3 Jahre pausieren, nutze das Navi nicht so oft als das es sich jährlich lohnen würde.

Für knapp 70€ kann man das in der Black Week dann schonmal machen finde ich. Aber ich gebe dir Recht, ein Kartenupdate ist kein Garant für einen wirklich aktuellen Datenstand, dachte die hinken immer 6-12 Monate hinterher mit den Inhalten.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Mit ID6 und HUD ist für mich das interne Navi meist deutlich überlegen.

Aber die Qualität des Kartenmaterials ist natürlich nicht in allen Ländern gleich.

Deutschland und Italien sind gut, aber in einigen osteuropäischen Ländern war ich schon sehr verwundert über die mangelnde Kartenqualität.

p.s. weiß jemand, in welchem Verzeichnis der BMW Downloadmanager die heruntergeladene Karte ablegt, bevor er sie auf den Stick kopiert? (Windows, letzte App)

• Mit ID6 und HUD ist für mich das interne Navi meist deutlich überlegen.

Aber die Qualität des Kartenmaterials ist natürlich nicht in allen Ländern gleich.

Deutschland und Italien sind gut, aber in einigen osteuropäischen Ländern war ich schon sehr verwundert über die mangelnde Kartenqualität.

p.s. weiß jemand, in welchem Verzeichnis der BMW Downloadmanager die heruntergeladene Karte ablegt, bevor er sie auf den Stick kopiert? (Windows, letzte App)

Habe 24-4,glaube das ist die neueste

Downloadmanager in einstellungen zeigt wohin die Karte gespeichert wird falls das speichern aktiviert ist.

• ja, 24-4 für das Facelift, 24-2 für das vorfacelift.

Ist schon ein BMW-Kuddelmuddel ;( , dass nicht für alle Fahrzeuge gleiche Karten mit gleicher Bezeichnung zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung