Navi Update EVO 2024-2

  • ... ist gerade bei mir im Downloadmanager aufgetaucht. Download laeuft.

    und läuft und läuft und läuft . . . . ;)

    DANKE für den Hinweis!

    Bislang das 2. Kartenupdate in 2024. So gesehen ein stolzer Kartenpreis. Andere machen das für lau. Deswegen werde ich in 2025 mal wieder aussetzten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Früher kosteten jeweils die NAVi-DVD nebst Freischaltcode weit über 100€. Das ID hatte in der Anfangszeit auch wie das ID7 mindestens 3 Updates pro Jahr. Die aktuellen Systeme habe immer ca 4 Updates.


    So relativ betrachtet ist das jetzt kein hoher Preis...


    Viele Firmen, die Updates für lau anboten sind mittlerweile insolvent, oder änderten ihr Geschäftsmodell. Siehe Becker oder Tom Tom.

  • Leider kann man ja nicht erkennen, wie viel jetzt wirklich neu ist.

    Einmal alle 2-3 Jahre ist vermutlich immer noch zu oft.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die aktuellen Systeme habe immer ca 4 Updates.

    Wir haben jetzt August 2024 und beim ID6 gibt es jetzt das Kartenupdate 2024-02.

    Glaube kaum, dass da in 2024 noch was kommen wird. Also für den Jahrespreis ganze 2 Updates :/ . So viel wird sich ja nicht verändert haben. Das weiß auch BMW und bleibt trotzdem bei einem stolzen Jahres-Karten-Preis.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Entweder man will halbwegs aktuelle Karten oder man lässt es. Die Karten enthalten ganz Europa, wie will man da einschätzen wo es Änderungen gibt.

    Dieses Gejammer kann ich persönlich nicht mehr hören, Autos im hohen 5stelligen Preisbereich fahren und dann bei solchen Kosten rumjammern.

    Unmöglich :(

  • Dieses Gejammer kann ich persönlich nicht mehr hören, Autos im hohen 5stelligen Preisbereich fahren und dann bei solchen Kosten rumjammern.

    Unmöglich :(

    Sei mir nicht böse. Andere Hersteller liefern akt. Karten für lau. Und das Jammern hat mit dem 5stelligen Preisbereich schon mal gar nix zu tun- ganz im Gegenteil.

    Außerdem ist das Forum dazu da offen Meinungen zu äußern, die dann nicht als "unmöglich" kommentiert werden müssen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Welche Premium Hersteller sind das denn?

    Finde BMW ist hier im günstigen Preissegment.

    Das geht auch bei BMW für lau - siehe meine "Moped-Signatur".


    Hast Du PKW-Vergleiche? Wäre mal interessant.

    Mein "Mercedes-Nachbar" sagt mir immer, das das Karten-Update immer kostenlos beim Kundendienst eingespielt wird. Ähnliches höre ich von VW-Bekannten. Kann aber beides nicht überprüfen - will mich ja nicht aufdrängen oder gar der Schlaumeier sein.



    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung