Navi Update EVO 2024-2

  • Bei Mercedes MBUX braucht man auch “connect me” damit man das bekommt. Es ist also in einem ABO Umfang enthalten.Ist halt nicht explizit aufgeführt.

    Geschenkt bekommt man auch da nichts.

    Bei AUDI bekommst das auch nur als Gesamtpaket im ABO.

    Bei BMW ist man mit Kartenupdate+Connected Booster gegenüber beiden Fällen günstiger.

    VW zähl ich mal nicht zu den Premiumfahrzeugen..

  • Mittlerweile haben die Hersteller den "Online-Geldbeutel" entdeckt.

    …und wir Konsumenten auch. 😄

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Also ich weiß nicht, haben die DVD damals nicht eher 3stellig gekostet? Und da war nur 1 Stand drauf? Gut, dafür hast sie gebraucht wieder verticken können.


    Ich find es ok, reicht ja eh alle paar Jahre einmal.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Also ich weiß nicht, haben die DVD damals nicht eher 3stellig gekostet? Und da war nur 1 Stand drauf? Gut, dafür hast sie gebraucht wieder verticken können.


    Ich find es ok, reicht ja eh alle paar Jahre einmal.

    Damals, da kam dann der Kumpel vorbei, und hat dir eine "Sicherheitskopie" von seiner DVD gebracht. Nur für den Notfall natürlich, falls sein Auto, oder Haus abfackelt.

  • Alle drei Jahre machen und gut ist-ihr findet trotzdem nach Hause von der Arbeit.

    Wer aktuell sein will muß eben zahlen und all das Jallern bringt nichts. Bezugnehmend auf früher wollt ihr so ein Navi nicht zurück.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Naja, mich nervt auch eher, dass schon während der Bauzeit des G3x die „Freie Parkplätze“ Anzeige nicht mehr funktionierte.

    Die Karten sind etwas teurer geworden, da man die alten ungenutzten nicht mehr verkaufen kann aber es ist noch im Rahmen.


    Was ich aber bei meinem Navi vermisse ist eine gute Route.

    Mein Audi Navi hatte keine drei Optionen aber die vorgeschlagene Strecke war oft besser (nicht so bescheuerte Riesen Umwege für eine Minute zeitersparnis und auch nicht von der Autobahn runter wie im öko Modus. Dafür präferierte er größere Straßen und schickte mich in Italien nicht durch „Abkürzungen“ wo man links und recht gerade noch 5cm Platz hat.


    Auch das Runterzählen an den Kreuzungen hat er nicht wirklich gut drauf.

    Die Darstellung zum Abbiegen war da selbst bei meinem E36 Navi eindeutiger.

  • . . . . und schickte mich in Italien nicht durch „Abkürzungen“ wo man links und recht gerade noch 5cm Platz hat.

    Und hab' da noch mal was am Haken ;( . Hab noch kein Navi gesehen, das das kapiert.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung