Ich war ja letztens in München mit dem GT und ich hatte das Gefühl, dass ich extra Umwege fahren musste, damit mir München größer vorkommen soll
Navi Update EVO 2024-2
-
-
Kurze Frage am Rande, bezieht ihr eure Karten Updates von BMW oder „aus dem Netz..“ ?
Lg
-
nur von BMW. Die ausm Netz können unter umständen Probleme machen.
-
nur von BMW. Die ausm Netz können unter umständen Probleme machen.
In wie fern?
Bin nämlich vor kurzem auf YouTube auf ein Kanal gestoßen wo das Update gezeigt worden ist.
-
Wenns um Fahrzeugupdates geht, das die nicht funktionieren. Oder das die Codierung gesperrt wird.
Das kann teuer werden. Das sagt dir dort nur keiner.
-
Bei den E-Modellen ging das noch ohne Probleme mit einem Lifetime FSC den man sich generieren lassen konnte, die Kartendaten gibt es überall frei zugänglich im Netz -> hat mir ein Kumpel erzählt
Bei den G-Modellen ist das alles aber etwas anders geworden, hier würde ich dir empfehlen die Kartendaten offiziell bei BMW zu holen mit einem FSC. Gibt es zur Black Week dachte ich auch reduziert, also einfach noch 2-3 Wochen Geduld haben. Ich gehöre zu den Leuten die eh nur alle 3-4 Jahre mal ein Update machen, da spielen die Kosten dann keine Rolle mehr.
-
Richtig. Ohne passenden FSC kommst du bei unseren G-Modellen nicht weit. Insofern machen die Karten aus dem Netz auch nichts kaputt. Sie lassen sich gar nicht erst installieren.
-
Bin nämlich vor kurzem auf YouTube auf ein Kanal gestoßen wo das Update gezeigt worden ist.
Ich dachte, dass die Navi-Updates VIN-bezogen sind .
Viele Grüße
Gerhard -
Viele Grüße
GerhardSind sie auch .
-
Viele Grüße
GerhardDie sind schon immer VIN bezogen, seitdem es das CIC gibt. Früher war das alles allerdings wesentlich einfacher.