Navi Update EVO 2024-2

• Welchen USB muss ich mir kaufen damit das ganze funktioniert?

Auf was muss ich da achten?

Habe vor langer Zeit zu den Thema was gelesen gehabt, finde aber es nicht mehr.

• Auf was muss ich da achten?

Ich meine 64GB ist empfohlen, bzw. Voraussetzung.

Persönlich empfehle ich einen Marken-USB-Stick mit mindestens USB 3.0.

Ich hab nen USB 3.1 mit 256GB von Samsung.

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Welchen USB muss ich mir kaufen damit das ganze funktioniert?

Auf was muss ich da achten?

Habe vor langer Zeit zu den Thema was gelesen gehabt, finde aber es nicht mehr.

USB2 oder 3 ist voellig egal. Ich mache das mit einem billigen Sandisk 64GB seit Jahren und ohne Probleme. Ob NTFS oder, dank Zusatztools. FAT32 spielt dabei auch keine Rolle.

• USB2 oder 3 ist voellig egal.

Grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Aber wer es flotter haben will - zumindest vom Downloadmanager auf den Stick - der greift zu etwas schnellerem.

Ja, ich weiß, der PC, Macbook or whatever muss das auch unterstützen.

Weiß jemand, welche USB Version der G3x an der entsprechenden Buchse fürs Update hat? (3.1 gibts ja auch schon ca. 10 Jahre)

• Grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Aber wer es flotter haben will - zumindest vom Downloadmanager auf den Stick - der greift zu etwas schnellerem.

Ja, ich weiß, der PC, Macbook or whatever muss das auch unterstützen.

Weiß jemand, welche USB Version der G3x an der entsprechenden Buchse fürs Update hat? (3.1 gibts ja auch schon ca. 10 Jahre)

Ja, am Rechner ist es natuerlich von Vorteil. Normalerweise sind USB 3 Anschluesse i.d.R. blau. Das bedeutet, so mich meine alten Augen nicht im Stich lassen, dass bei den vFL die Buchsen sowohl in der Ladeschale als auch in der Armauflage USB 2 sein muessten. Bei den spaeteren Modellen hat es ja hinten USB-C Stecker und da gehe ich mal ganz schwer von USB 3 aus.

• Bei den spaeteren Modellen hat es ja hinten USB-C Stecker und da gehe ich mal ganz schwer von USB 3 aus.

Ich hab gestern mal nachgesehen, die USB-Buchsen bei meinem (ID7 lite) sind nicht farblich gekennzeichnet.

Ich habe allerdings zwei USB-C Anschlüsse hinten und einen in der Mittelkonsole. Lediglich der bei der Ladeschale ist noch USB-A.

Da Update ging jedenfalls in ca. 25 Minuten durch.

• Wenn es länger dauert bekommst du eben 2025-1 gleich drauf.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Noch eine Frage zum Thema Update.

In meinem Cabrio gibt es "ConnectedDrive Services" mit unbegrenzter Laufzeit.

Sehe ich es richtig, dass diese Funktion für Over the Air benötigt wird?

Im G30 hab ich das nicht bzw. ist gar nicht vorhanden.

Nach dem gestrigen Einkauf für Navi Upgrade hab ich vor dem manuellen Download auf Stick auch das Wunschland für "Over the Air" Upgrade Deutschland aktiviert.

Funktioniert zukünftig bis zum Ablauf 30.11.2025 die automatische DE Kartenaktualisierung ohne dieses "ConnectedDrive Services" überhaupt bzw. warum ist das im Cabrio sogar unbegrenzt vorhanden und im G30 gar nicht?

G30|530d|sDrive|ID7 lite

2 Mal editiert, zuletzt von Mike ()