Navi Update EVO 2024-2

• Auto aus der MyBMWApp entfernen und wieder hinzufügen

Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht. "Unterhaltung" mit KI Assistenten im Portal auch nicht.

Nicht weiter schlimm, bin nur irritiert, weil vor dem gestrigen Upgrade die DE Version angezeigt wurde, danach nur noch die EU Kartenversion.

Navi-alt.jpg   Navi-neu.jpg

Mal sehen, was zukünftig passiert. Automatisch Kartenupdate ist aktiviert.

Eventuell taucht auch ohne ConnectedDrive Services das DE Upgrade zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf.

Navi-neu1.jpg

• So hab ich das auch verstanden.

Die Frage ist jedoch, wie sieht das zukünftig mit "over the air" aus, wenn kein aktives ConnectedDrives Services vorhanden ist.

Genügt dafür die gestrige Buchung für Navi Upgrade.

G30|530d|sDrive|ID7 lite

2 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

• Als ich das erste Mal in die Verlegenheit kam, mir die Services anzuschauen (nach den 3 Jahren All-In) gab es für meinen Hobel das teurere Map-update (EU via USB plus D (Heimatland) via OTA), etwas günstiger Map-update via USB ohne OTA (also 2..3 Updates in dem Jahr als DIY) und in einem Paket, ich meine im Booster, nur OTA.

OTA hat ganz gut funktioniert und war auch merkbar aktuell (n neues AB-Kreuz auf meiner Stammstrecke), gab es dann aber nimmer, musste dann auf "via USB" gehen, weil ich dann im Jahr 5 auch mal EU uppen wollte.

Jetzt wohl wieder im Paket All-in? Wird jedes Jahr von den Controllern neu ausgewürfelt...

(hab auch dieses mal kein Map-update genommen, daher nicht tiefer geschaut)

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Wir haben uns früher in Österreich auch immer verfahren. Gerade bei den ganzen Kuhdörfern. Das war schlimm, aber auch irgendwie lustig. Und man hat Ecken gesehen, die hätte man sonst nicht gesehen. Hat alles sein Für- und wider.