Scheinwerfer wurden getauscht hatte ein leichten Frontschaden Steuergeräte wurden vom alten Scheinwerfer übernommen
Abbiegelicht Problem
-
-
Originale Scheinwerfer, Hella … Teilenummer?
Irgendwas scheint mit den Scheinwerfern selbst nicht zu passen.
Bin jetzt nicht der LED Scheinwerfer Experte, aber die müssen doch in den Modulen angelernt werden.
-
Originale Scheinwerfer teilenummer habe gerade nicht zu Hand müsste es wieder ausbauen weil die unterhalb vom Scheinwerfer kleben soweit ich weiß muss man das bei der F Reihe machen wir selbst haben in ista kein Punkt gefunden wo man das macht und ja bmw müsste es ja wissen
-
Das wird a den gebrauchten Modulen liegen. Gerade die Klassierung usw. steht in den FLM Modulen. In der F-Serie hat man die gebrauchen Module geflasht und neu codiert. Evtl. ist es in der G-Serie auch so.
Reflash kann der BMW Händler aber nicht.
-
Kann man es einfach rauscodieren ? Es funktioniert ganz normal bis auf die Fehler im Bordcomputer
-
Keine Ahnung.
Auscodieren kann doch aber nicht die Fehlerbehebung sein. Das würde ich so nicht akzeptieren.
-
Ja natürlich nicht aber erstmal den nervigen Fehler aus dem Display loswerden
-
Die Check-Control Meldung kann dir ein Codierer deaktivieren.
-
Scheinwerfer wurden getauscht hatte ein leichten Frontschaden Steuergeräte wurden vom alten Scheinwerfer übernommen
Aha - das nun die ganze Geschichte.
Musst halt von Anfang an sagen was passiert ist - das erspart viele NachfragenHast ja mit Svenner7 einen Profi an deiner Seite, der Dir bestimmt weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Gerhard -
Ganz ehrlich, genau da drauf hab ich keine Lust. Wenn von Anfang an nicht mit der Sprache herausgerückt und rumgedruckst wird ist was faul.
ISTA 4.39 benutzt man selbst oder eine 0815 Werkstatt. Alles nicht wirklich vertrauenswürdig.