Hallo zusammen!
Ich wollte mal nachfragen, ob die Benziner immer noch Probleme mit der Vanos haben oder BMW das in den Griff bekommen hat? Sind generell noch andere immer wieder auftauchende Probleme bei den Benzinern bekannt?
Gruß
Dirk
Hallo zusammen!
Ich wollte mal nachfragen, ob die Benziner immer noch Probleme mit der Vanos haben oder BMW das in den Griff bekommen hat? Sind generell noch andere immer wieder auftauchende Probleme bei den Benzinern bekannt?
Gruß
Dirk
Bloß Finger wech von den G30 Möhren, nichts als Probleme.
Die letzten Probleme mit den Vanos waren, glaub ich, bei den M54 Motoren, tausche ich jetzt bei meinem e46, danach gab es nochmal Injektoren Probleme. Ich denke, die Benziner sind mittlerweile echt stabil, deshalb bin ich auch vom F11 Diesel zum G31 Benziner gewechselt, obwohl nur 4 Zylinder echt klasse zu fahren. Es wird keine problemfreien Autos geben. Schau dich in anderen Foren um.
Vanessa waren auch bei den N Motoren nicht so selten.
Wusste gar nicht, dass sie jetzt Vanessa heißen😂
Vanessa waren auch bei den N Motoren nicht so selten.
Das waren die ersten N55, die Schrauben der Befestigung der Vanoseinheit sind abgerissen.
Ich liebe T9 am Tablett.
Aber so zickig, wie die Vanos sein konnten, müssen sie weiblich sein und dann passt der Name und der Kreis schließt sich wieder
Hallo zusammen!
Danke Euch für die Antworten. Die Frage war durchaus ernst gemeint, da ich viele Bekannte mit E38 und E39 habe, die da ewig am basteln sind.....
Scheint ja aber deutlich besser geworden zu sein, was mich freut.
Schon klar das es keine "problemfreien" Autos gibt. Wenn aber die Wahlmöglichkeit besteht, kann man ja etwas selektieren.
Naja Probleme mit der Vanos halte ich auch für übertrieben. Die M Motorenreihe hat einfach nur NBR Dichtungen in den Vanoskolben, die halten halt nicht ewig. Dann funktioniert die Vanos nicht mehr wie sie soll, merken aber 99% der Fahrer eh nicht. 2h arbeit und das Thema ist dauerhaft erledigt. Die N Motoren haben da eher Probleme mit den Magnetventilen. Regelmäßiger Ölwechsel und einmal Ventile tauschen ist das auch erledigt.
Schrauben muss man immer iwann an Motoren.