Vanos bei den Benzinmotoren noch ein Problem und ggf. andere "Problemstellen"?

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal nachfragen, ob die Benziner immer noch Probleme mit der Vanos haben oder BMW das in den Griff bekommen hat? Sind generell noch andere immer wieder auftauchende Probleme bei den Benzinern bekannt?


    Gruß

    Dirk

  • Die letzten Probleme mit den Vanos waren, glaub ich, bei den M54 Motoren, tausche ich jetzt bei meinem e46, danach gab es nochmal Injektoren Probleme. Ich denke, die Benziner sind mittlerweile echt stabil, deshalb bin ich auch vom F11 Diesel zum G31 Benziner gewechselt, obwohl nur 4 Zylinder echt klasse zu fahren. Es wird keine problemfreien Autos geben. Schau dich in anderen Foren um.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Vanessa waren auch bei den N Motoren nicht so selten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich liebe T9 am Tablett.

    Aber so zickig, wie die Vanos sein konnten, müssen sie weiblich sein und dann passt der Name und der Kreis schließt sich wieder :m0008:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo zusammen!

    Danke Euch für die Antworten. Die Frage war durchaus ernst gemeint, da ich viele Bekannte mit E38 und E39 habe, die da ewig am basteln sind.....

    Scheint ja aber deutlich besser geworden zu sein, was mich freut.


    Degi69

    Schon klar das es keine "problemfreien" Autos gibt. Wenn aber die Wahlmöglichkeit besteht, kann man ja etwas selektieren.

  • Naja Probleme mit der Vanos halte ich auch für übertrieben. Die M Motorenreihe hat einfach nur NBR Dichtungen in den Vanoskolben, die halten halt nicht ewig. Dann funktioniert die Vanos nicht mehr wie sie soll, merken aber 99% der Fahrer eh nicht. 2h arbeit und das Thema ist dauerhaft erledigt. Die N Motoren haben da eher Probleme mit den Magnetventilen. Regelmäßiger Ölwechsel und einmal Ventile tauschen ist das auch erledigt.


    Schrauben muss man immer iwann an Motoren.