Hallo an das Forum,
ich bin neu hier und auf der Suche nach eurem Rat, da BMW für mich bisher komplettes Neuland ist.
Zu mir: Ich bin aktuell Ende 20 und mit einem Mazda 3 aus 2018 unterwegs, ich würde diesen gerne nach gemeinsamen 135tkm abgeben und zukunftsorientiert kaufen, in ein paar Jahren soll Nachwuchs kommen. Bisher habe ich nie an BMW gedacht, bis mein Schwiegervater sich einen G30 530e PreLCI zugelegt hat. Nach einer "Probefahrt" war es für mich eigentlich schon fast klar, dass diese Richtung werden wird. 3er steht für mich außer Frage, ich habe mehrere Freunde mit 3er/A4/C-Klasse, die sich schon über Platzmangel beschweren. Außerdem hat mir das dahingleiten im 5er viel zu gut gefallen, um es gegen die "sportliche" Abstimmung im 3er zu tauschen.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
- Budget bis 34.000€, lieber wären mir eigentlich eher 30-32, da wird das Angebot aber sehr mau
- maximal 75.000km
- Baujahr ab 2019
- ich fahre im Jahr ca. 20tkm und hatte bisher keinen Diesel, ich würde daher auch gerne beim Benziner bleiben. Der 20i reicht mir vollkommen aus, der ist immernoch schneller als mein jetziges Auto und mit dem bin leistungstechnisch sehr zufrieden
- Händler ist Pflicht, gerne BMW selbst
- Head-Up und volldigitalen Tacho sollte er haben, so wie ich das verstanden habe, ist es mit dem Tacho dann automatisch ID7lite, oder?
Ich habe mir auch schon einen Wagen rausgesucht, meiner Meinung nach ist er sehr gut ausgestattet und dazu noch günstig, steht aber ca. 400km weit entfernt, also nichts für "mal eben" angucken. Nur steht dieser Wagen schon seit Ende Mai bei der BMW Niederlassung, was mir relativ lange vorkommt. Er ist außen weiß und innen braun (Dakota Cognac), ist diese Kombi einfach nur unbeliebt oder sollte ich die Finger lieber davon lassen, vor allem vor dem Hintergrund der Entfernung bei Problemen mit dem Fahrzeug?
Vielen Dank für eure Antworten/Tipps!