Kaufberatung G31 ab BJ19

  • Mein Sohn hatte den 520i entgegen meines Rates.

    Der Benziner hat keinen Spass gemacht. Der Diesel in 2 Liter ist eine ganz andere Hausnummer. Ich denke du könntest mit dem 520d gut leben. Er lässt sich auch besser verkaufen als der 2L Benziner. Wir haben das vor 2 Jahren selber erlebt. Dann hättest du auch mehr Geld für die Ausstattung, da du nicht in Richtung 530d oder 540i gehst.

    Für die meisten hier käme wohl kein 4 Zylinder mehr in Frage. Das sollte dir zu denken geben, beschwere dich später nicht😂

    Ich persönlich würde jetzt aktuell keinen gesteigerten Wert mehr auf HUD legen.

    Nice to have, mehr nicht. Großer Display oder ID7 lite wäre mir viel wichtiger und auf jeden Fall AbstandsTempomat, Kurvenlicht, Sportsitze. M Paket ist wieder Geschmack. Komfortsitze sollen wohl die Wucht in Tüten sein😁. Sollte man auf dem Schirm haben…

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Das Angebot an 20d ist viel größer, weil er gern als Firmenwagen genutzt wurde. Vor allem sind die dann viel besser ausgestattet, die meisten 20i die ich auf meiner Suche gesehen habe waren Buchhalterausstattungen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Die vielfachen Hinweise, sich gut zu überlegen ob der kleine 4-Zylinder Benziner die richtige Wahl ist, würde ich mir nochmal zu Herzen nehmen. Es ist schlussendlich dein Auto, und keiner kennt die genauen Anforderungen daran so gut wie du selber. Aber ein 2 Liter Benziner in einem 5er, ist eben doch nochmal etwas ganz anderes als ein vergleichbarer 2 Liter Diesel.


    Ich will hier absolut keinem zu nahe treten, aber bei der Leistungsklasse ist der Benziner einfach der unspritzigste Motor den du nehmen kannst. Der Diesel hat von unten rauf schon deutlich mehr Drehmoment, da geht es gar nicht um die PS.


    Hatte selber schon einen 2 Liter Benziner von BMW im E90 (noch ein Sauger). Im Vergleich dazu war unser 120d (E88) eine Rakete, trotz fast identischer PS-Leistung. Ich kenne auch die 2 Liter Benziner mit Turbo von BMW, die gehen gefühlt natürlich etwas besser als die Sauger damals – aber mit dem 5er bewegst du auch ein ganz anderes Gewicht.


    Überleg es dir wirklich nochmal gut, ob du nach einem 520i schaust, oder nicht doch lieber einem 520d mit dem du deutlich mehr Fahrfreude haben wirst und auch eine deutlich größere Auswahl.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • die verfügbarkeit und widerverkauf spielt auch ne riesen rolle...


    20d ,30i ,und 30d sind beim 5er die massenware,dementsprechend hoch die chance nen gut ausgestatten zum guten kurs zu finden...


    Wenns ein benziner sein muss,530i......


    Von den nieschenmodellen würde ich die finger lassen....

    Und auch vom handschalter...


    Mfg

    Arni

  • 30i aber nur, wenn man keinen 6 Zylinder will ;)

    Mit ner 30 und 6 Zylinder geht nur Diesel.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bin mit dem 530i sehr zufrieden, läuft sehr rund und kaum wahrnehmbar, ist spritzig und, zumindest hier in Österreich, schneller als 90% der Gurken die rumfahren. In Deutschland mit den niedrigen Steuern und billigen Versicherungen natürlich 540i oder wenns kein Touring sein muss, gleich M550i. Bei meiner Laufleistung von ca. 15.000km im Jahr ist der Verbrauch nebensächlich.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ist er das? Ich hab da etwas Sorge, weil ich den Verbrauch nicht einschätzen kann, was so einen 540i oder 840i angeht. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich mir nicht einfach nen Benziner hole.

    Werde ab 2025 ein völlig anderes Fahrprofil haben, ich denke zu gleiche Teilen Stadt, Land, Fluss..und da ich nicht übermäßig sparsam fahre ... interessante Sache.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0