Kaufberatung G31 ab BJ19

  • aber dafür kostet bei euch im regelfall der sprit weniger.. ;)

    Und die Autos sind erheblich teurer, genauso wie die Versicherungen. Bei meiner Laufleistung hätte ich lieber das Deutsche Steuermodell.

    Wobei mit Hybriden gut geschummelt werden kann, so ist zB ein neuer M5 voll in Österreich um ca. € 50.000 billiger als noch der F90 Competition.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hallo!

    Ich fahre derzeit einen 07/2012er 530dx F11 Touring mit knapp 237.000KM und möchte mir einen G31 LCI zulegen. Ich schaue schon eine ganze Weile (3/4 Jahr), aber bisher war nur ein passender für mich dabei, in Sachen Alter, KM und Ausstattung, leider hat der Händler ihn nicht bindet reserviert, obwohl ein Besichtigungstermin 2 Tage später vereinbart war. Kurze Zeit später wurde er vom anderen Mitarbeiter der Niederlassung an einen anderen Interessenten vermittelt, der ihn "blind" gekauft hat.


    Meine Vorstellung: 530 oder 540dx Touring LCI, max. 50.000 - 60.000KM lieber weniger, M-Sport, Shadowline, AHK, Innovatiospaket (HUD, Laserlicht), Businesspaket (erw.Außenspiegelpaket, 4-Zonenklimaregelung), Komfortsitze mit Memory, Driving Assistent Professional, Parking Assistent Plus, Dachhimmel Anthrazit, HiFi oder Harman Kardon, Leder schwarz, jegliches braun nogo für mich

    Nice aber bereit für Kompromiss: Panorama Dach, Winterfreudepaket, Shadow m. erw. Umfängen, Felgen 19" 845 Y-Speiche jetblack,

    Grenze: 50.000€


    Gibt es im technischen Bereich, wo ich besonderen Augenmerk drauf legen sollte?

    Bei meinem bröseln in regelmäßigen Abständen die Stoßdämpferabdeckungen hinten weg.

    Sind die Luftbälge hinten auch so anfällig, wie im F11?

    Im Fahrwerk dürfte ja bei der KM-Leistung noch nichts sein, in Sache Gummis Querlenker, Zugstrebe etc...?


    Beste Grüße aus dem Raum Hannover

    Seit 2016 einen BMW F11 preLCI 530dx... auf der Suche nach einem 530/540dx G31 LCI

  • Ich habe auch eine ähnliche Suche hinter mir (wenn auch etwas schneller) und habe mir vor kurzem einen 540xd Touring aus 2021 zugelegt. (Luxury Line, Businesspaket, Innovationspaket, Winterfreude-Paket, Entertainment-Paket,...)


    Zur Ausstattung, ein fiese Falle ist, der Parking Assistant Plus wurde wohl 2022 gestrichen und man bekam (bei den reinen Verbrennern) nur noch die einfache Variante ohne 360° Kamera, deshalb habe ich meine Suche dahingehend etwas eingeschränkt.

    Bei der Ausstattung habe ich auf das M-Paket verzichtet, da entsprechend sonst gut ausgestattete Fahrzeuge extrem teuer oder sehr schnell weg waren. Angerufen, am nächsten Tag hin und das Fahrzeug war schon reserviert... Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du mit 50t€ alle Zielsetzungen erfüllt bekommst, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)


    Mfg shmerlin

  • Ich hatte mit meinen o.g. Parametern tatsächlich einen gefunden mit 33.000KM von 07/21 in Carbonschwarz!

    Luxury würde ich noch akzeptieren, wenn er Shadowline + erweiterte Umfänge hat und vom Preis entsprechend attraktiv ist.


    Beste Grüße

    Nils

    Seit 2016 einen BMW F11 preLCI 530dx... auf der Suche nach einem 530/540dx G31 LCI

  • Naja :m0004:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe auch eine ähnliche Suche hinter mir (wenn auch etwas schneller) und habe mir vor kurzem einen 540xd Touring aus 2021 zugelegt. (Luxury Line, Businesspaket, Innovationspaket, Winterfreude-Paket, Entertainment-Paket,...)


    Darf ich fragen, was der gekostet hat und wieviel KM er hat?

    Seit 2016 einen BMW F11 preLCI 530dx... auf der Suche nach einem 530/540dx G31 LCI