Meinst du das ernst??
Ich kann zwar gut rückwärts einparken, aber in meinen fast 40 Jahren Autofahren habe ich es nie gerne gemacht, warum weiß ich auch nicht. Der Parkassi Plus kann das defintiv sehr gut.
Meinst du das ernst??
Ich kann zwar gut rückwärts einparken, aber in meinen fast 40 Jahren Autofahren habe ich es nie gerne gemacht, warum weiß ich auch nicht. Der Parkassi Plus kann das defintiv sehr gut.
Mein F11 läuft noch sehr gut und ist technisch einwandfrei, mir fehlt an dem Wagen nichts. Im Gegenteil, er hat noch Sideview Kameras, welche an schlecht einsehbare Ausfahrten Gold wert sind, die gibt’s im G31 nicht mehr.
Der einzige Grund sind die KM, mit knapp 239.000KM bekomme ich noch etwas Geld, bin ich erst nahe der 300.000KM geht es rapide runter.
Der Händler hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet, spricht jetzt auch nicht unbedingt für ihn!
Wäre die Servicehistorie im Fahrzeug nicht fragwürdig gewesen wäre (mir wurde gesagt, die müsste durch nachträgliches Aufspielen noch korrigiert werden?!?), ohne Abgaswahrnehmung im Motorraum und aufbereitet bzw. gepflegt gewesen, hätte ich gestern zugeschlagen.
Wie du schon schreibst, bei solch einer Summe sollte kein schlechtes Gefühl da sein.
Gruß Nils
Der Händler hat sich gemeldet, Abgasaustritt sei nicht festzustellen.
Eine Aufbereitung und erneute technische Überprüfung, einschließlich Abgasgeruch erst nach Abschluss Kaufvertrag…..falls es Probleme geben sollte, kann ich ja immer durch die Garantie Anspruch auf Nachbesserung stellen…..na toll….
Finger weg von dem Auto. Es ist zwar kurz vor dem Kauf immer der haben wollen Effekt, aber rational würde ich die Finger von lassen und wir reden ja nicht von einem 6000Euro e60 wo man eh weiß das man ein bisschen was machen müsste.
In der Preisklasse findet man mit entsprechender Ruhe und Zeit definitiv sein Traumauto mit top Ausstattung.
Wenn du keinen Zeitdruck hast, würde ich wahrscheinlich weitersuchen, der Pflegezustand klingt ja nicht so toll.
Und wenn du beim 540d keinen großen Unterschied gespürt hast, kannst du ja parallel auch nach 530ern schauen.
Ich habe den 530d LCI 60tkm besessen und nun den 540d LCI, es sind keine Welten aber Unterschiede sind definitiv spürbar, nicht nur auf der AB bei Vollgasfahrten wo er obenraus auf jeden Fall mehr Druck hat sondern auch im Alltag, wo er sein Drehmoment im Drehzahlkeller mehr nutzt und vehementer zur Sache geht. Das merkt man aber nicht unbedingt nach 30-60 Minuten Probefahrt und der 30d ist auch top.
Kein Kauf mit Bauchschmerzen
Alles anzeigenHallo!
Ich fahre derzeit einen 07/2012er 530dx F11 Touring mit knapp 237.000KM und möchte mir einen G31 LCI zulegen. Ich schaue schon eine ganze Weile (3/4 Jahr), aber bisher war nur ein passender für mich dabei, in Sachen Alter, KM und Ausstattung, leider hat der Händler ihn nicht bindet reserviert, obwohl ein Besichtigungstermin 2 Tage später vereinbart war. Kurze Zeit später wurde er vom anderen Mitarbeiter der Niederlassung an einen anderen Interessenten vermittelt, der ihn "blind" gekauft hat.
Meine Vorstellung: 530 oder 540dx Touring LCI, max. 50.000 - 60.000KM lieber weniger, M-Sport, Shadowline, AHK, Innovatiospaket (HUD, Laserlicht), Businesspaket (erw.Außenspiegelpaket, 4-Zonenklimaregelung), Komfortsitze mit Memory, Driving Assistent Professional, Parking Assistent Plus, Dachhimmel Anthrazit, HiFi oder Harman Kardon, Leder schwarz, jegliches braun nogo für mich
Nice aber bereit für Kompromiss: Panorama Dach, Winterfreudepaket, Shadow m. erw. Umfängen, Felgen 19" 845 Y-Speiche jetblack,
Grenze: 50.000€
Gibt es im technischen Bereich, wo ich besonderen Augenmerk drauf legen sollte?
Bei meinem bröseln in regelmäßigen Abständen die Stoßdämpferabdeckungen hinten weg.
Sind die Luftbälge hinten auch so anfällig, wie im F11?
Im Fahrwerk dürfte ja bei der KM-Leistung noch nichts sein, in Sache Gummis Querlenker, Zugstrebe etc...?
Beste Grüße aus dem Raum Hannover
Nach 11 Monaten Suche ist es endlich vollbracht, ich habe gestern nach 300Km Anfahrt bei der Kaltenbach-Gruppe für einen 530dx G31 LCI, EZ 10/21 mit 64.000KM unterschrieben, M-Sport, Saphirschwarz, Business-, Entertain- Innovations- und Winterfreudepaket, Panoramadach, Komfortsitze, Leder schwarz, Sitzbelüftung, Softclose, Komfortzugang, Parking Plus, Driving Assistent Professionell, Gepäckraumpaket, AHK, Laserlicht, Galvanikoapplikation, 19" Y-Speiche, Interieuleiste Rhombicle,......etc.
Fast alles was ich wollte und Toppings oben drauf, nur Shadowline habe ich liegen lassen, aber der Preis hat da dann entschieden.
Ick freu mir
Wolle einer 530dx Touring F11 kaufen?
Gruß Nils
Manchmal braucht man einfach ein wenig Geduld, ich suche meistens auch 6-12 Monate da ich rechtzeitig vorher anfange und keinen Zeitdruck haben will.
Unter den Weihnachtsbaum passt der G31 leider nicht, aber ein Schleifchen kann man auch in der Garage drum machen wenn er rechtzeitig kommt
Alles anzeigenNach 11 Monaten Suche ist es endlich vollbracht, ich habe gestern nach 300Km Anfahrt bei der Kaltenbach-Gruppe für einen 530dx G31 LCI, EZ 10/21 mit 64.000KM unterschrieben, M-Sport, Saphirschwarz, Business-, Entertain- Innovations- und Winterfreudepaket, Panoramadach, Komfortsitze, Leder schwarz, Sitzbelüftung, Softclose, Komfortzugang, Parking Plus, Driving Assistent Professionell, Gepäckraumpaket, AHK, Laserlicht, Galvanikoapplikation, 19" Y-Speiche, Interieuleiste Rhombicle,......etc.
Fast alles was ich wollte und Toppings oben drauf, nur Shadowline habe ich liegen lassen, aber der Preis hat da dann entschieden.
Ick freu mir
Wolle einer 530dx Touring F11 kaufen?
Gruß Nils
Preis? Habe gleiche bj und Monat