Euer Laufleistungskönig (viele + wenige Kilometer)

  • Hallo zusammen,


    der Thread von australia „Laufleistung beim Kauf und jetzt“, hat mich inspiriert, ein neues Topic zu eröffnen, welcher noch mehr ins Detail geht, bzw. fortlaufend aktualisiert werden kann.


    Der G3x wird offiziell nicht mehr gebaut (laut Konfigurator) und somit werden auch (fast) keine mehr ausgeliefert.


    Mich würde interessieren, wer tatsächlich sehr wenig Kilometer auf dem Tacho hat und wer einfach schon 150k, 200k, 250k etc geknackt hat.


    Hintergrund ist auch der, dass sich somit eventuell auch User leichter finden und austauschen können. Ein User mit ca. 500km im Jahr, hat vermutlich oftmals auch andere Dinge zu besprechen, wie manche mit 50.000km im Jahr und 200.000km auf dem Tacho.


    Interessant ist das Baujahr, der Motor (welcher Diesel, Benziner, Hybrid…) und der Kilometerstand.


    Aktualisierungen gerne nach einem Jahr, bei welchen mit wenig Laufleistung und ansonsten eben, wenn folgende Marken geknackt wurden, sodass sich der Thread selbst weiterentwickelt und zukünftigen G3x Interessenten einen Anhaltspunkt bietet, was ist denn möglich (nach oben, wie nach unten):

    50.000km

    100.000km

    150.000km

    200.000km

    250.000km

    300.000km

    —> oder beim Verkauf / Motorschaden


    Ich würde anfangen.

    BJ 2018, 520d, ca. 125.000km


    Viele Grüße und viel Spaß!

    G31 520d BJ 2018 ID 6

    2 Mal editiert, zuletzt von G31er ()

  • Wenn ich ehrlich bin sehe ich keinen relevanten Unterschied zum bestehenden Thread in dem es um die Kilometer geht, sei mir nicht böse.


    Dennnoch mach ich mal mit:

    • BJ 2018, 540i, 57.000KM // jährliche Fahrleistung ca. 6.000KM

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Wenn ich ehrlich bin sehe ich keinen relevanten Unterschied zum bestehenden Thread in dem es um die Kilometer geht, sei mir nicht böse.


    Dennnoch mach ich mal mit:

    • BJ 2018, 540i, 57.000KM // jährliche Fahrleistung ca. 6.000KM


    Hoffe, dass sich in dem Thread hier auch Neuankömmlinge mit wenig selbst gefahrenen km “wohlfühlen“ und der Thread sich mit fortlaufenden Aktualisierungen über Wasser hält.

    Beim anderen Thread, hat man ja den Fokus auf die selbst gefahrenen Kilometer gesetzt und man aktualisiert dort vermutlich eher weniger, „interessante“ Kilometer Etappen vom Auto.

    —> Heißt man kann auch gemeinsam diverse Meilensteine feiern.

    Denke in paar Jahren ist das für zukünftige G3x Interessenten interessant, was mit dem Auto an Kilometern möglich ist.

    G31 520d BJ 2018 ID 6

    2 Mal editiert, zuletzt von G31er ()

  • Siehe Foto. Gekauft mit 62500km, jetzt schon ca 1000 km weiter als auf dem Foto. Wollte ja versuchen meine Kilometer zu reduzieren, indem ich meine Fahrgemeinschaft mehr nutze, bzw. nicht so oft der Fahrer bin, etc.

    Aber es mach einfach zuviel Spaß den dicken zu bewegen. *grins*

    (Foto hat natürlich die Beifahrerin gemacht)

  • G30 520d 12/19 mit 48 000 km --> keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte


    G31 520d x 12/19 mit 28 000 km --> Sensor Kraftstoffsystem auf Premium Select bei 24 000km.

    Das ist eine besser verwertbare Aussage ! Km-Leistung/Zeit/Reparaturen . Danke!

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Es gibt ja schon einen ähnlichen Thread, deshalb nur die km Leistung, keine Schäden bisher, beim Vorgänger wurde die Notrufbatterie getauscht, das war es. Ich besitze das Auto nun seit März 2023. Ich brauche neue Sommerreifen nach der Saison und im Spätjahr wird eine Getriebespülung beim ZF Partner durchgeführt.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • ~210.000 Km, Ende 2018er optimierter 40d, da ich nur auf mein Grundstück im Kreis fahre ist auch AGR off, der Rest ist aktiv.


    Keine Probleme bis Dato, Adblue etc. funktioniert noch alles.